Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS kapituliert / falsche Ergebnisse!

SVERWEIS kapituliert / falsche Ergebnisse!
06.12.2004 14:17:45
Fritz
Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit dem SVERWEIS. Auch INDEX-VERGLEICH bringt mir dieselben flaschen Ergebnisse. Nun zur Beschreinbung meines Problems:
Auf Blatt "Basis" steht ein Eintrag(Kürzel) in Zelle P3: FEHDG7
In Zelle T3 versuche ich über den SVERWEIS die Erklärung von FEHDG7 zu scheiben.
Die Matrix steht auf Blatt "Tabelle2", In Spalte A jeweils die Kürzel, in Spalte B die Erklärung.
Nun sind sich die Kürzel alle sehr ähnlich, um FEHDG7 zu finden muß SVERWEIS z.B. auch FEHD, FEHDG2, FEHDG3, FEHDG4, FEHDG5, FEHDG6, FEHDG7 durchsuchen
SVERWEIS(P3;Tabelle2!$A$2:$B$60;2;WAHR) liefert mir die falsche Erklärung, nämlich die, die zu FEHDG6 passt (ich suche hier aber über Zelle P3 die FEHDG7.
SVERWEIS(P3;Tabelle2!$A$2:$B$60;2;FALSCH) liefert mit #NV obwohl der Eintrag FEHDG7 in der Matrix enthalten ist.
Matrix:
Gruppe Gruppe
FEHDG HDPE Granules
FEHDG3 HDPE Ziegler Gran
FEHDG4 HDPE Gasph Gran
FEHDG5 HDPE Philips Gran
FEHDG6 HDPE Pilot Gran
FEHDG7 HDPE Slurry Gran
Weiß jemand was ich hier falsch mache?
Danke für alle Tipps und Hilfen.
Gruß Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS kapituliert / falsche Ergebnisse!
Jörg
Hallo Fritz,
ist vielleicht irgendwo ein nicht sichtbares Leerzeichen mit reingerutscht?
Versuch doch mal =P3="FEHDG7" oder =Tabelle2!$A$6="FEHDG7" um zu sehen, ob der Suchbegriff wirklich übereinstimmt.
Gruss Jörg
AW: SVERWEIS kapituliert / falsche Ergebnisse!
06.12.2004 14:41:48
Fritz
Hallo Jörg,
danke, das war es. In der Matrix steht hinter dem Eintrag ein Leerzeichen !! Ich bin ja so ein Idiot!
Danke und Gruß
Fritz
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige