Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt Teilweise löschen

Zellinhalt Teilweise löschen
06.12.2004 14:24:42
Stefan
Hallo Excelanier,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich lese aus einer Datenbank folgenden Wert in Zelle B2 durch "Strg C" + "Strg V" aus: 09  13:17:15 Uhr.Nun möchte ich das die ersten fünf Ziffern und die letzten 5 Ziffern automatisch entfernt werden, so das nur noch 13:17 stehen bleibt.
Habt ihr eine Idee ?
Gruß und dank im voraus
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt Teilweise löschen
06.12.2004 14:31:22
Wolfgang
Wenn die Länge des Inhaltes immer gleich ist (also immer 16 Zeichen): =TEIL(A1;5;5) oder in VBA entsprechend mid(cells(x,y),5,5). Vielleicht handelt es sich ja auch um ein als Datum + Uhrzeit formatierten Wert, der nur entsprechend umformiert werden bräuchte (hh:mm)?
Gruß, Wolfgang
AW: Zellinhalt Teilweise löschen
06.12.2004 14:52:16
Stefan
Hallo Wolfgang,
erstmal danke ich Dir für Deine schnelle Hilfe.
Die Werte aus einer SQL-Datenbank aus dem per Hand aus,(Strg C).Dannach übertrage ich den Wert per Hand in eine Tabelle (Strg V).
Die länge des Strings ist immer die selbe. Es handelt sich bei dem String im einzelnen um folgende Angaben: 11  13:10:9 Uhr= 11 ist die laufende Nummer die ich gerne entfernen möchte.13:10:9 Uhr ist die Uhrzeit, von der ich gerne nur Std. und Min. angezeigt haben möchte. Da es sich um einen Textstring handelt habe ich dann nach Anwendung Deines Codes das Problem das ich "Uhr" leider nicht eingeben kann.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Zellinhalt Teilweise löschen
06.12.2004 15:23:19
Wolfgang
Hm - wenn nach der Uhrzeit (hh:mm) der Bergriff " Uhr" stehen sollte, müßte
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-4)
funktionieren. In VBA sollte es mit
mid(cells(x,y),5,5) & " Uhr"
klappen
Danke Wolfgang o.t.
06.12.2004 16:29:31
Stefan
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige