Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung kopieren/ziehen? | Herbers Excel-Forum

Betrifft: Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
von: Jens

Geschrieben am: 10.01.2010 14:36:40

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Tabellenblatt, in dem ich Zelle A1 mit B1 vergleiche, A2 mit B2 usw. ...
Wenn B1=A1 ist, dann färbe die Zelle B1 ein.
Das klappt soweit auch ganz gut und läßt sich auch auf die ganze Spalte B mit $B1=$A1 erweitern oder mit B$1=A$1 auf die Zeile 1 erweitern. Aber eben nur entweder oder!?
Wie kann ich das auf eine neue Spalte C (jeden Tag kommt eine Spalte hinzu) kopieren bzw. übertragen ohne die BF manuell verändern zu müssen? Am einfachsten wäre natürlich das Format von Spalte B zu nehmen und zu übertragen, aber das klappt nicht!
Ich habe das jetzt seit Freitag in allen mir bekannten Varianten versucht, war aber bis jetzt erfolglos!? Hat da jemand einen Tip für mich? Ich nehme auch eine Möglichkeit in VBA ...
Gruß
Jens

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.01.2010 14:39:40
Hallo Jens,
mache die Spalte B nicht absolut, falls es sich immer auf A beziehen soll.

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
Geschrieben am: 10.01.2010 15:33:59
Äh .. wie nicht absolut? Es soll sich natürlich nicht immer auf A beziehen, sondern nur auf die vorherige Spalte.
Allerdings hat das auch nicht funktioniert als ich es versucht habe ... !?

Betrifft: $-Zeichen entfernen...
von: Ramses
Geschrieben am: 10.01.2010 15:36:40
Hallo
Lass die $-Zeichen weg,... dann kannst du die BF kopieren und die Bezüge passen sich an
Gruss Rainer

Betrifft: AW: $-Zeichen entfernen...

Geschrieben am: 10.01.2010 15:43:55
Danke euch beiden ... irgendwie merkwürdig. Ich probiere damit seit Tagen rum und ich weiß das ich das so vesucht habe. Hab nun noch mal alles gelöscht und neu angefangen, jetzt gehts komischerweise!?
Gruß
Jens
Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung