Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren/ziehen? | Herbers Excel-Forum

Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
10.01.2010 14:36:40
Jens

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Tabellenblatt, in dem ich Zelle A1 mit B1 vergleiche, A2 mit B2 usw. ...
Wenn B1=A1 ist, dann färbe die Zelle B1 ein.
Das klappt soweit auch ganz gut und läßt sich auch auf die ganze Spalte B mit $B1=$A1 erweitern oder mit B$1=A$1 auf die Zeile 1 erweitern. Aber eben nur entweder oder!?
Wie kann ich das auf eine neue Spalte C (jeden Tag kommt eine Spalte hinzu) kopieren bzw. übertragen ohne die BF manuell verändern zu müssen? Am einfachsten wäre natürlich das Format von Spalte B zu nehmen und zu übertragen, aber das klappt nicht!
Ich habe das jetzt seit Freitag in allen mir bekannten Varianten versucht, war aber bis jetzt erfolglos!? Hat da jemand einen Tip für mich? Ich nehme auch eine Möglichkeit in VBA ...
Gruß
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
10.01.2010 14:39:40
Hajo_Zi
Hallo Jens,
mache die Spalte B nicht absolut, falls es sich immer auf A beziehen soll.

AW: Bedingte Formatierung kopieren/ziehen?
10.01.2010 15:33:59
Jens
Äh .. wie nicht absolut? Es soll sich natürlich nicht immer auf A beziehen, sondern nur auf die vorherige Spalte.
Allerdings hat das auch nicht funktioniert als ich es versucht habe ... !?
$-Zeichen entfernen...
10.01.2010 15:36:40
Ramses
Hallo
Lass die $-Zeichen weg,... dann kannst du die BF kopieren und die Bezüge passen sich an
Gruss Rainer
AW: $-Zeichen entfernen...
10.01.2010 15:43:55
Jens
Danke euch beiden ... irgendwie merkwürdig. Ich probiere damit seit Tagen rum und ich weiß das ich das so vesucht habe. Hab nun noch mal alles gelöscht und neu angefangen, jetzt gehts komischerweise!?
Gruß
Jens
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige