Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via

Betrifft: SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via von: Andreas Schillingq
Geschrieben am: 13.10.2014 12:30:10

Hallo an Alle,

Nach einer lagen vergeblichen such im WWW wende ich mich nun an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiter helfen könnt.

Es geht dabei um die Anwendung „SAP BusinessObjects Analysis for Excel“

In meiner Datei existiert eine Tabelle, die über den Reiter „Analysis“ mit dem Button „Alles aktualisieren“ mit neuen Daten aus SAP aktualisiert wird.

Wenn der Button „Alles aktualisieren“ gedrückt wir, erscheint ein LOG-IN Fenster das mit den SAP-Zugangsdaten gefüllt wird.

Da ich an einem vollautomatischen Reporting arbeite, möchte ich nun auch, dass die Zugangs Daten in das Fenster automatisch per VBA eingetragen werden.

Leider weiß ich nicht wie ich das Log-in Fenster mit VBA aufrufe und ausfülle damit die Daten aktualisiert werden.

Hat von euch einer eine Idee???

Viele Grüße
Andreas

  

Betrifft: AW: SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via von: RPP63
Geschrieben am: 13.10.2014 14:38:05

Hallo!
[OffTopic]
Weist Du, wieviel ein Außendienstler von SAP verdient, und vor allem warum?
Ich verrate die Antwort: Weil SAP sich ungern in die Karten schauen lässt und diejenigen, die Internas kennen, sich dies entlohnen lassen.
Solltest Du wider Erwarten hier eine befriedigende Antwort erhalten, krieche ich in Sack und Asche und entschuldige mich höflich ...
[/OffTopic]

Gruß, Ralf


  

Betrifft: AW: SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via von: Andreas Schillingq
Geschrieben am: 13.10.2014 14:44:46

Hallo,

Mit deinem Statement kann ich nicht viel anfangen.
Kannst du das ein wenig erläutern?

Gruß
Andreas


  

Betrifft: AW: SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via von: RPP63
Geschrieben am: 13.10.2014 15:00:19

Hi!
Nun ja, wie ich schon schrieb:
die Tatsache, dass Du keine belastbaren Quellen im WWW findest, deutet darauf hin, dass Dein Programm ungefähr so geschützt ist wie diverse Quellcodes aus Redmond.
Ich wünsche Dir viel Glück, hier konkrete Vorschläge zu erhalten.

Gruß, Ralf


  

Betrifft: AW: SAP BusinessObjects Analysis for Excel LOG IN via von: Andreas Schillingq
Geschrieben am: 13.10.2014 15:09:08

Nun ja, aufrufen kann ich das LOG-In Fenster mittlerweile (Quelle:SAP) nur das eintragen der Zugangsdaten für den Datarefresh funktioniert noch nicht.

Ich hatte halt gehofft, hier Hilfe zu erhalten um das Skript zu vollenden.