Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren den Wochentagen mit Datum

Kopieren den Wochentagen mit Datum
16.05.2003 20:48:01
Biana
hi leute, können sie mir bitte helfen? wenn man ein wochentag schreibt und dann runterzieht, ergeben sich die wochentage. wie kann man wochentag und datum zusammen auf andrere zeilen runteziehen. z. B. mittwoch, 02-06-01....donnerstag, 02-06-02 usw. gibt es dafür eine formel?
vielen dank im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
16.05.2003 20:51:40
PeterW
Hallo Bianca,

schreib in eine Zelle ein Datum und formatiere die Zelle benutzerdefiniert mit TTTT, JJ-MM-TT

Gruß
Peter

Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
16.05.2003 21:58:29
Peter
danke für deine antwort, aber es funktioniert nicht. hast irgendwelche andere vorschläge?
gruß
biana
Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
16.05.2003 22:25:59
PeterW
Hallo Biana,

was genau funktioniert nicht? Was ich zur Formatierung geschrieben hatte war als Vorschlag gedacht, den Wochentag mit dem Datum in eine Zelle zu bringen.

Gruß
Peter

Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
17.05.2003 03:42:07
Marcus
Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
17.05.2003 12:26:54
Peter
ich meinte etwas anderes. z. b. Freitag, 02-06-01 in einer zelle. ich möchte das in weiteren zellen erscheint samstag, 02-06-02; dann sonntag 02-06-03. wie kann die zelle mit freitag, 02-06-01 so formartieren, damit sich die wochentage und datum automatisch beim runterziehen ändert? der vorschlag was du gestern geschrieben hast, funktioniert nicht. es wurden nur datum geändert, aber keine wochentage mit datum.
gruß
biana
Anzeige
Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
17.05.2003 19:34:29
PeterW
Hallo Biana,

schreibe in die erste Zelle nur das Datum in einer Form, die von Excel als Datum erkannt wird (ich vermute du meinst ab 01. Juni 2002). Diese Zelle formatieren mit dem Format TTTT, JJ-MM-TT; in der Zelle steht dann Samstag, 02-06-01 - diese Zelle jetzt runterziehen und voila.

Gruß
Peter

Re: Kopieren den Wochentagen mit Datum
18.05.2003 16:01:53
Peter
hi, vielen vielen dank. du hast mich geretet.
gruß
biana

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige