Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform - Scrollbar mit Mausrad steuern?

Userform - Scrollbar mit Mausrad steuern?
26.11.2008 21:37:00
Daniel
Hi
ist es möglich, eine Scrollbar innerhalb einer Userform mit dem Scrollrad der Maus zu steuern (analog den Fensterlaufschienen am rechten und unteren Fensterrand)?
das fände ich für eine spezielle Anwendung wesentlich komfortabler als die normale Steuerung per klick.
Ist sowas machbar und wie Tief muss man in die Trickkiste greifen, mit APIs kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Gruß, Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/57169.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Scrollbar mit Mausrad steuern?
26.11.2008 22:02:00
Original
Hi,
ja, das geht, allerdings nur in modalen userformen und mit 250 Zeilen Code.
Ist es das wert?
mfg Kurt
AW: Userform - Scrollbar mit Mausrad steuern?
26.11.2008 22:19:00
Daniel
Hi
erstmal danke für die Antwort.
mit der Modalen Userform könnte ich leben (brauche es als Steuerung für eine Sammlung von Diagrammen), daber die 250 Zeilen Code sind dann doch etwas viel (vorallem wenn ich das ganze auch noch verstehen und anpassen muss ;-)
nichts destotrotz, so rein aus neugier, könntest du kurz beschreiben nach welchem Prinzip das funktioniert
Gruß, Daniel
AW: Userform - Scrollbar mit Mausrad steuern?
26.11.2008 22:31:31
Original
Hi,
unmöglich diesen Code in kurzer Form zu erläutern.
mfg Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige