Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit VBA suchen

mit VBA suchen
26.11.2008 23:08:37
Kstorz
Hallo Forum!
Seit einiger Zeit versuche ich über die Hilfe ein Problem(chen?) zu lösen. Entweder ich bekomme Codes die mein Wissen bei weitem übersteigen oder einfach das falsche. Vielleicht suche ich ja auch falsch...?
Folgenden Code habe ich aufgezeichnet:

Sub suchen()
Cells.Find(What:="Apfel", After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).Activate
End Sub


Ich suche jetzt einfach nur, wie ich statt des Apfel einen anderen Begriff suchen kann. Wenn ich also das Makro aktiviere, soll mir das ganz normale Suchfenster (Strg+F) aufgemacht werden.
Sicherlich ganz einfach für Euch, im Moment unüberwindbar für mich!
Vielen Dank für´s helfen!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
XLBuiltInDialog
26.11.2008 23:25:16
Beate
Hallo Klaus,
Sub Suchen1()
    Application.Dialogs(64).Show
End Sub

'Oder:

Sub Suchen2()
    Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
End Sub


Im Objektkatalog findet man allen möglichen Code zum Makroaufruf von Dialogen unter dem Stichwort XLBuiltInDialog.
Klickt man diese an, wird einem auch die Nummer angezeigt, die man einfach zum Aufruf verwenden kann.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: XLBuiltInDialog
26.11.2008 23:44:18
Kstorz
Hallo Beate!
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Guter Tipp - werd ich beim nächsten mal gerne beherzigen - Danke!
Viele Grüße
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige