Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl der Rechenprozesse ermitteln

Betrifft: Anzahl der Rechenprozesse ermitteln von: Stephan
Geschrieben am: 17.09.2004 12:13:23

Hallo Forumsmitglieder,

mit einem Makro werden alle Zellen D5:BS3000 untereinander verglichen, d.h. jeder Zellinhalt wird mit jedem anderen Zellinhalt verglichen.

Kann mir jemand sagen, wieviele Rechenprozesse das sind und um was für eine Art von Berechnung es sich handelt? Hätte ich man damals in der Schule aufgepasst ...

Grüße Stephan

  


Betrifft: AW: Anzahl der Rechenprozesse ermitteln von: Ingolf
Geschrieben am: 17.09.2004 13:57:14

Hallo Stephan,

also wenn du mit Rechenprozesse die Anzahl der nötigen Vergleiche meinst, das sind 20752447128.

Gruß Ingolf


  


Betrifft: Aber wie wird das ermittelt ? von: Stephan
Geschrieben am: 20.09.2004 14:35:47

Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch mitteilen, mit welcher Formel ich zu diesem Ergebnis kommen kann?

Gruß Stephan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl der Rechenprozesse ermitteln"