Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenrand bei Kopf und Fusszeile

Seitenrand bei Kopf und Fusszeile
29.08.2008 10:16:00
TomTom
Hi,
ich habe eine ExcelSeite in Queerformat mit vielen Informationen drauf. Die Seite ist so eingestellt, dass der rechte und der linke Seitenrand auf 0,7 eingestellt sind. Nun wollte ich noch eine Kopf und eine Fusszeile einfügen.
Die Kopfzeile ist eine Überschrift (Text) und ich habe sie im Menü KOPF/FUSSZEILE im Linken Abschnitt eingetragen, damit sie auf der Seite Linksbündig erscheint.
Die Fusszeile ist eine Grafik und ich habe sie im mittleren Abschnitt plaziert, damit sie unten zentriert erscheint.
Nun zum Problem. Eigentlich sollte die Kopf und Fusszeile links den gleichen Seitenrand haben, wie meine restlichen Informationen auf der Seite (die 0,7) damit alles schön bündig wird, aber statt desses rückt Excel die beiden Zeilen automatisch auf jeweils 2 cm ein (nur ein geschätzer Wert, da man ihn nirgends auslesen kann)
Das Ganze sieht also optische nicht sehr schön aus, wenn die Kopfzeile einen Linken Seitenrand von ca. 2 cm hat und der Rest der Seite ist bei 0,7 cm. Leider brauche ich die 0,7.
Kann man den Linken Seitenrand der Kopf und Fusszeile nirgends Formatieren, damit ich ebenfalls auf meine 0,7 komme ?
Hoffe auf Hilfe,
danke mal
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenrand bei Kopf und Fusszeile
29.08.2008 14:22:08
Hajo_Zi
Hallo Tom,
das ist in Deiner Version nicht möglich. Ich bin mir nicht sicher ob es in 2007 anders ist.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige