Tastenkombination für Zellposition



Excel-Version: XL10
nach unten

Betrifft: Tastenkombination für Zellposition
von: Mike
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:11:11

Seid gegrüßt,

ich möchte mit einer Tastenkombination eine bestimmte Zelle anspringen und aktivieren können. Wenn ich z.B. am Ende meiner langen Tabelle angekommen bin, möchte ich mit der Tastenkombination wieder zurück zur Zelle C19 springen. Die Kombination Strg + Pos1 liefert nicht das Ergebnis.
Wie kann man sowas lösen?

Gruß
Mike


nach oben   nach unten

Re: Tastenkombination für Zellposition
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:26:12

Hallo Mike,

ein älteres Teil von mir zu diesem Problem findest Du hier:
http://www.excel-cd.de/downloads/goback.zip

hans

nach oben   nach unten

Re: Tastenkombination für Zellposition
von: Mike
Geschrieben am: 07.05.2002 - 10:02:08

Hallo Hans,
danke für deine schnelle Hilf. Funktioniert auch. Leider wird beim Beenden die gesetzte Sprungmarke nicht mitgespeichert. Ich musste sie bei jedem neuen Öffnen wieder neu setzen. Kann man das ändern?

Gruß
Mike


nach oben   nach unten

Re: Tastenkombination für Zellposition
von: Uwe
Geschrieben am: 07.05.2002 - 12:49:26

Hallo Mike,
eine andere Möglichkeit ist, den entsprechenden Bereichen Namen zu vergeben über Einfügen > Namen > festlegen.

Diesen kannst Du in der Bearbeitungszeile über die Auswahlbox direkt anspringen.

Gruß
Uwe


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formeln umwandeln in Zahlen"