Hallo Forum Mitglieder,
für mein Projekt benötige ich Unterstützung von euch.
Ich möchte in einer Ergebnistabelle bestehend aus 5 Feldern, Feld 1-5 Werte aus andere Tabellen auswählen.
Ich versuche dies einmal zu erklären.
In Feld 1 möchte ich per Dropdown z.B. auswählen auf welche andere Excel Datei ich zugreifen möchte, daraus resultierend komme ich dann in Feld 2, wo ich auf Basis der ausgewählten Excel Datei, die Werte der Tabellenblätter angezeigt bekomme. Und in Feld 3 und Feld 4, wähle ich dann aus einer in dem Tabellenblatt befindlichen Kreuztabelle die Überschriften aus, um in Feld 5 dann das endgültige Wert aus der jeweiligen Kreuztabelle zu bekommen.
Ich hoffe es ist verständlich und klingt auch nicht schwer für mich aber nicht umsetzbar.
Das einzige, was ich geschafft habe, ist Feld 3-5, das konnte ich mit der Formel INDEX umsetzen.
=INDEX(T44er!B2:G21;VERGLEICH(C2;T44er!A2:A21;0);VERGLEICH(D2;T44er!B1:G1;0))
Bitte um eure Unterstützung.