Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten

Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten
06.09.2005 12:59:30
Wahrheitswerten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, an dem ich nun schon ne Weile arbeite und nicht weiter komme: In der Tabelle Medienresonanz werden Werte und Fakten eintragen.
Diese möchte ich gern dann mit einer Abfrage in eine andere Tabelle (Tabellen 2005) übertragen lassen. Ich möchte gern abfragen: Wenn in der Spalte C5 (Tabelle Medienresonanz) Jan steht und in der gleichen Zeile in E bspw. Kurzmeldung steht, dann nimm die Anzahl (Spalte G und jeweilige Zeile der Übereinstimmung) aus der Zeile (bei mehren Übereinstimmungen in anderen Zeilen Anzahl addieren)und schreibe sie in Tabellen 2005 in Zelle C6 (Jan und Kurzmeldung). Ich bekomme die Abfrage in einer Formel von mehreren Zeilen und dann die Summierung der Anzahl nicht hin. Dabei erhalte ich immer nur Fehlermeldungen. Wie kann ich eine Abfrage von mehreren Kriterien in einer Formel machen und dann bei Übereinstimmung die zugeordneten Werte aus der Zeile addieren lassen und diese in die richtige Zelle eintragen lassen?
Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht total verwirrt.
Hier noch das Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/26322.xls
Die Makros funktionieren nicht, da ich es aus ner anderen Mappe kopiert habe, um es upzuloaden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Falls ich was unverständlich erklärt habe, dann versuch ich es noch mal genauer auf Wunsch.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Beste Grüße
Stefanie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten
06.09.2005 13:13:55
Wahrheitswerten
Hallo,
in Tabellen 2005!C6 und runterziehen:
=SUMMENPRODUKT((Medienresonanz!$C$2:$C$100*1=A6)*(Medienresonanz!$E$2:$E$100=C$5)*(Medienresonanz!$G$2:$G$100))
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten
06.09.2005 13:30:21
Wahrheitswerten
Hallo Udo,
erst mal danke für Deine schnelle Antwort. Es Funktioniert leider bei mir nicht nicht. Habe es eingetragen und runter gezogen. Mache ich da was falsch? Hier mal die Umsetzung: https://www.herber.de/bbs/user/26325.xls
Wo könnte da mein Fehler leigen?
Beste Grüße
Stefanie
AW: Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten
06.09.2005 13:36:03
Wahrheitswerten
Hallo,
die Formel ist falsch. Achte mal auf die Bezüge!
deine Formel:
=SUMMENPRODUKT((Medienresonanz!$C$2:$C$100*1=B6)*(Medienresonanz!$E$2:$E$100=D$5)*(Medienresonanz!$G$2:$G$100))
richtige Formel:
=SUMMENPRODUKT((Medienresonanz!$C$2:$C$100*1=A6)*(Medienresonanz!$E$2:$E$100=C$5)*(Medienresonanz!$G$2:$G$100))
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Abfrage von Wahrheitswerten und Auswahl von Daten
06.09.2005 13:45:43
Wahrheitswerten
Hallo Udo,
ich bin ja auch ein Idiot. Das hätte ich ja wohl selber merken können. Gutes liegt manchmal so nah.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe. Wirklich gut.
Beste Grüße Stefanie
warum dann noch offen? geschlossen!
06.09.2005 13:47:44
u_
Natürlich geschlossen!
06.09.2005 13:56:55
Stefanie
...

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige