Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswählen von Datenpunkten nicht möglich

Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
Datenpunkten
Hallo zusammen
Ich habe Probleme mit einem Diagramm beim öffnen in meiner Excel Version (2007)
einige Datenpunkte sind nicht auswählbar und somit kann keine Datenbeschriftung hinzugefügt werden.
Kennt jemand das Problem?
Liegt das an meinem PC oder meinem Excel?
anbei die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/74096.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
24.03.2011 11:03:42
Datenpunkten
Hi Enrico,
markiere erst die gesamte Datenreihe, dann einen Punkt den du anwählen kannst und dann sollte sich auch dein ominöser Punkt per Mausklick markieren lassen. Möglicherweise kannst du auch, wenn du einen anderen Datenpunkt markiert hat, per Cursortasten durch die einzelnen Datenpunkt "wandern" - habe z.Z. kein Excel2007 zum Testen).
https://www.herber.de/bbs/user/74108.xlsx
Bei mir hat es jedoch auf Anhieb ohne den genannten Umweg funktioniert, allerdings verwende ich Excel2010.


Anzeige
AW: Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
24.03.2011 12:48:41
Datenpunkten
Vielen Dank für die Antwort
Hab mir schon gedacht das es an der Excel Version liegt.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem im Excel 2007 in den Griff bekomme.
Eine Variante wäre das Auswählen des Datenpunktes mit der Tastatur.... das funktioniert.
Aber kann das Problem auch irgendwie behoben / verhindert werden?
Danke
AW: Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
24.03.2011 14:01:59
Datenpunkten
Hi Enrico,
könnte eventuell behoben werden wenn du das Diagramm größer ziehst - es hat meines Erachtens nichts mit der Excelversion sondern mit der Bildschirmdarstellung zu tun.


Anzeige
AW: Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
25.03.2011 09:27:58
Datenpunkten
nein ... das ist leider keine Lösung
AW: Auswählen von Datenpunkten nicht möglich
25.03.2011 16:16:55
Datenpunkten
Hi Enrico,
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn bei mir tritt diese Problem nicht auf und meinen anderen Vorschlag (Auswahl per Cursortasten) möchtest du ja nicht realisieren.


182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige