Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
XY-Chart: Datenpunkte beschriften
28.07.2004 16:38:13
Gabriel
Hallo Forum
Ich habe ein Problem. Ich möchte ein XY-Chart haben (das kriege ich hin) und die einzelnen Datenpunkte beschriften (das schaffe ich nicht) mit den Angaben aus der Tabelle. Ich habe schon weit und breit gesucht und das beste war bisher ein Verweis auf ein Zusatzprogram, mit dem man die Labels einfügen könnte. Das möchte ich aber lieber nicht. Ich bevorzuge eine reine Excel-Lösung. Manuell kann ich die einzelnen Datenpunkte ja mit Textfeldern (siehe auch mein Bespiel) beschriften. Bei Erweiterungen der Basistabelle oder bei Grössenveränderungen des Charts kommt es so aber zu Problemen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Sheet hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/9008.xls), das meine Problematik zeigt. Besten Dank für jeden Input.
Freundliche Grüsse
Gabriel Maraqa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XY-Chart: Datenpunkte beschriften
Ulf
Irgendwie schein das mit dem Download nicht zu klappen.
Diagramm in Tabelle oder Diagrammsheet?
Ulf
() muessen beim link weg
th.heinrich
hi Gabriel und Ulf,
ich bin bis jetzt soweit, dass bei einem x-y DIAGRAMM nach click auf die DIAGRAMMFLÄCHE der BEREICH auf den TEXT erweitern. bei der aktiven DATENREIHEN FORMATIEREN-DATENBESCHRIFTUNG wird nun allerdings der WERT und die BESCHRIFTUNG angezeigt. das wird unuebersichtlich.
gruss thomas
Anzeige

95 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige