Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenpunkte formatieren

Bild

Betrifft: Datenpunkte formatieren
von: Jochen

Geschrieben am: 17.02.2005 19:32:29
Hallo Forum,
ich möchte erreichen, dass in einem xy-Diagramm mit einer Datenreihe und 31
Datenpunkten in alle Punkte, deren Werte unter 100 sind eine andere Grafik
(icon aus den Symbolleisten) eingefügt wird, als bei denen mit gleich oder
größer 100. Das soll automatisch gehen wenn andere Werte reinkommen.
Die Werte werden nicht eingegeben, kommen über Import.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Gruß Jochen
Bild

Betrifft: AW: Datenpunkte formatieren
von: Cardexperte

Geschrieben am: 17.02.2005 21:41:43
Hello Jochen,
ja das geht mit VBA, aber unklar ist mir was du mit Icon aus den Symbolleisten meinst, im Diagramm kannst du doch nur auswählen, z.B. ob eine Raute, ein Punkt, welche Farbe usw. dargestellt wird, ich habe in dem Menü noch nichts gefunden irgendwas zu ändern über eine Symbolleiste? Schreib mal ein Beispiel an Seidel-Welka@t-online.de und ich schicke dir mal ein Beispiel, wo entsprechend von Mengenangaben in einem xY-Diagramm die einzelnen Datenpunkte verschieden Größen und Farben bekommen!
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Datenpunkte formatieren
von: Jochen
Geschrieben am: 17.02.2005 22:01:48
Hi,
das geht schon mit VBA, nur weiß ich nicht wie, siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/18269.xls
Gruß Jochen
Bild

Betrifft: noch offen oT
von: Jochen
Geschrieben am: 17.02.2005 22:08:12
o
Bild

Betrifft: AW: noch offen oT
von: K.Rola
Geschrieben am: 18.02.2005 00:12:16
Hallo,
welche icons willst du denn haben?
Ich mach dir dann ein Beispiel.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: Danke, Beispiel gefunden, erledigt oT
von: Jochen
Geschrieben am: 18.02.2005 10:16:23
J
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datenpunkte formatieren"
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Schriftart in Zeilen wechselweise fett/nicht-fett formatieren
Tagesliste eines Monats nach Eingaben aktualisieren und formatieren Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren
UserForm-TextBox-Wert formatieren