Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm + VBA selektierter Datenpunkt

Diagramm + VBA selektierter Datenpunkt
30.10.2007 21:53:02
Daniel
Hallo
mal ne Frage zu Diagrammen:
ist es möglich, per Makro zu ermitteln, ob in einem Diagramm gerade ein einzelner Datenpunkt selektiert ist und wenn ja, welcher Datenpunkt (Index) und welche Zellen sind seine Datenquelle?
Hinterund ist, ich habe ein grösseres Diagramm mit mehreren hundert Punkten und möchte, wenn ich einen einzelnen Datenpunkt selektiert habe, per Button in die Ensprechende Zeile der Datentabelle wechseln.
Geht das? Und wenn ja, wie?
gruß, Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm + VBA selektierter Datenpunkt
30.10.2007 21:58:42
Beverly
Hi Daniel,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramm m. VBA". Dort fidnest du das Beispiel Datenherkunft ermitteln.
________________________________________

AW: Diagramm + VBA selektierter Datenpunkt
30.10.2007 22:29:00
Daniel
Hi Beverly
vielen Dank, schaut gut aus, funktioniert toll, überfordert mich leider aber etwas (mit Klassen hab ich bisher noch nie gearbeitet).
Wie muss ich das ganze jetzt abändern, wenn ich es gar nicht so hochfuntkionell haben will, im Prinzip würde es mir reichen, wenn die Anzeige der Zelle nicht vollautomatisch, sondern erst durch Druck auf einen Button erfolgen soll?
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Diagramm + VBA selektierter Datenpunkt
31.10.2007 08:19:10
Beverly
Hi Daniel,
um das zu erreichen, muss man sich nicht unbedingt mit Klassenprogrammierung auskennen. Mit dieser Codezeile (im Klassenmodul)

Application.Goto reference:=Worksheets("Tabelle1").Range("A" & myX & ":C" & myX), scroll:=True


werden die betreffenden Zellen in der Tabelle angefahren. Somit ist die Variable myX die Zeile, in der sich der Wert befindet.
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige