Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung leerer Datenpunkte im Diagramm

Darstellung leerer Datenpunkte im Diagramm
08.12.2004 13:35:31
Manuel
Hallo,
diesmal habe ich eine kleine Frage zu der Darstellung eines Diagramms. Ich möchte die Entwicklung bestimmter Kennzahlen innerhalb eines Jahres darstellen. Diese Kennzahlen werden monatlich anhand verschiedener Daten generiert. Bevor das Jahr zuende ist, sind logischerweise nicht alle Kennzahlen vorhanden, insofern sind die entsprechenden Zellen leer (bis auf die darin enthaltene Formel). Dummerweise zeigt mein Diagramm dann für die fehlenden Monate einen Wert von 0 an, was natürlich nicht stimmt. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht jeden Monat den Datenbereich des Diagramms updaten müssen. Daher meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Diagramm mitzuteilen, dass es leere Zellen (leer bis auf die Formel) nicht als Wert 0 darstellen, sondern ignorieren soll?
Vielen Dank im voraus,
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung leerer Datenpunkte im Diagramm
u_
Hallo,
ändere deine Formel so ab, dass #NV drin steht, wenn der Monat leer ist.
=wenn(A1="";#NV;B1*C1)
Gruß
AW: Darstellung leerer Datenpunkte im Diagramm
08.12.2004 13:55:20
Manuel
Vielen Dank, aber der Hinweis hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht - die nicht vorhandenen Punkte werden immer noch als Wert 0 angezeigt. Ist #NV ein spezielles Kürzel für die deutsche Excel-Version? Ich benutze die englische, daher hab ich es auch mal mit #NA versucht, ebenfalls ohne Ergebnis. Hat jemand noch eine Idee?
Danke,
Manuel
AW: Darstellung leerer Datenpunkte im Diagramm
th.heinrich
hi Manuel,
beschreibung in der .xls
https://www.herber.de/bbs/user/14538.xls
NV() dt. entspricht NA() engl.
gruss thomas
Anzeige
Klappt super, vielen Dank!
09.12.2004 12:50:26
Manuel
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe, funktioniert super! Klasse auch mit dem beigefügten Excel-Sheet, top!
Nochmals danke und Gruß,
Manuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige