Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von zeitraumabhängigen Daten

Auswahl von zeitraumabhängigen Daten
15.03.2021 15:33:42
zeitraumabhängigen
Hallo,
ich suche eine Excel-Lösung für folgendes Problem:
Aus einer Tabelle mit geplanten Projektaufgaben (Nr, Beschreibung, von, bis) sollen in Monatstabellen alle Aufgaben (Nr., Beschreibung) für die Stundenerfassung des jeweiligen Monats automatisch übernommen werden. Siehe Beispieldatei.
Die Aufgaben laufen teils über mehrere Monate und sollen nur übernommen werden, wenn sie noch nicht erledigt sind.
https://www.herber.de/bbs/user/144807.xlsx
Momentan müssen in der monatlichen Tabelle die Nr. der jeweilig zu bearbeitenden Arbeitspakete eingetragen werden. Der Beschreibungstext wird dann automatisch übernommen (SVERWEIS). Erheblich zeitsparender wäre hier die automatische Übertragung der AP im jeweiligen Monat bei der zeitlichen Planung und Aktualisierung im Arbeitsplan.
Gibt es hier eine Lösung mit Excel-Funktionen?
Danke vorab für jeden Hinweis.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von zeitraumabhängigen Daten
15.03.2021 15:41:53
zeitraumabhängigen
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Arbeitsplan!$A$5:$A$32;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Arbeitsplan!$A$5:$A$32)-4/(($A$2> =Arbeitsplan!$C$5:$C$32)*($A$2<=Arbeitsplan!$D$5:$D$32)*(Arbeitsplan!$C$5:$C$32<>"")); ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da

AW: Auswahl von zeitraumabhängigen Daten
15.03.2021 16:10:22
zeitraumabhängigen
Hallo Steve,
Wow, die Antwort kam aber schnell. danke!
Wenn ich die Formel in Spalte B einsetze, kommt erst mal eine Fehlermeldung wegen Formelfehler. Nach automatischer Korrektur trägt die Formel aber immer nur "" ein.
Kann es sein, dass der Bezug am Ende "...Zeile(A1)));..." nicht stimmt? In dem Feld steht nur der Text "Monat".
Mit INDEX und AGGREGAT kenne ich mich nicht aus. Bitte kurze Erläuterung der Formel.
Merci&Gruß
Martin

Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige