Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s

Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 16:17:14
Robert
Hallo zusammen,
ich verzweifel schon wieder. Ich versuche schon den ganzen Tag diese Liste
https://www.herber.de/bbs/user/118591.xlsm
als txt. oder ecxel-Datei an eien definierten Pfad zu speichern.
Dabei sollen nur die gefilterten (also sichtbaren Zellen) und die gelb markierten Spalten als eine neue Datei gespeichert werden.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Benötige eine genaue Anleitung, da ich kaum VBA-Kenntnisse habe.
Danke schon im Voraus.
Viele Grüße
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 16:22:49
Hajo_Zi
Hallo Robert,
sichtbaren Zellen (Gehe zu) in eine neue Datei.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 16:44:21
Robert
Hallo Hajo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte gerne eine VBA schreiben damit ich das per Knopfdruck schneller erledigen kann, da meine scharfe Datei um einiges umfangreicher ist, ich nicht alle Spalten benötige und den Vorgang mehrmals am Tag wiederholen muss.
Viele Grüße
Robert
Anzeige
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 16:50:05
Hajo_Zi
Hallo Robert,
Excel hat auch einen Makrorecorder.
Gruß Hajo
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 16:56:55
Robert
Hallo Hajo,
hab den ganzen Tag schon probiert, wie bekomme ich es hin, dass er immer nur die neu gefilterten Datensätze übernimmt?
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
31.12.2017 18:25:06
Sepp
Hallo Robert,
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub exportList()
Dim objRange As Range, objCell As Range, objRow As Range

With Sheets("Export")
  If .AutoFilterMode Then
    Set objRange = .AutoFilter.Range
    For Each objRow In objRange.Rows
      If objRow.Hidden = False Then
        For Each objCell In objRow.Cells
          If objCell.Interior.ColorIndex = 6 Then
            Debug.Print objCell.Address
            'hier dein Code zum Export
          End If
        Next
      End If
    Next
  End If
End With
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Einzelne gefilterte Zellen und Spalten als Datei s
01.01.2018 12:46:14
Robert
Hi Sepp, erst mal, alles Gute im neuen Jahr :-)
Danke Dir mal wieder für deine schnelle Antwort. Echt super wie du mir schon geholfen hast!
Ich bin echt gewillt, dein Skriptcode zusammenzusetzten, bekomme es aber leider nicht hin. Leider fehlen mir dazu noch immer die Ansätze...
Deine letzten Codes die du mir gesendet hast, waren wirklich spitze und ich konnte alles meinen Bedürfnissen perfekt anpassen und habe eine Menge dazu gelernt.
Nur beim Schreiben und entwickeln neuer VBA´s tu ich mir eben noch echt schwer. Schließlich bin ich wirklich noch nicht lange in der Welt der VBA´s.
Mit dem Makrorecorder habe ich mir schon einiges zusammen basteln können. Z.B. Pivot-Tabellen oder der Übertrag einzelner Zellen in bestehende Excel-Listen etc.
Aber das Abspeichern von gefilterten Zeilen und nur speziell ausgewählten Spalten bekomme ich einfach nicht hin.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mich dabei nochmal unterstützen könntest. Basierend auf dieser Vorlage, müsste ich dann hoffentlich viele VBA´s selbst hinbekommen.
Falls du mir deine E-Mail, Skype etc. geben könntest, würde ich dir auch gerne mal eine persönlich Nachricht schreiben, um das Forum hier nicht ständig mit meinen Fragen zu überfluten.
Gerne würde ich dann auch meine Fragen etwas aufbereiten und hier im Forum der Allgemeinheit teilen, denn viele Beiträge haben mir hier auch schon sehr weiter geholfen..
Ich wünsche dir noch einen schönen Neujahrstag.
Viele Grüße
Robert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige