Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Liste (und gesperrt) nach oben scrollen

Gefilterte Liste (und gesperrt) nach oben scrollen
17.03.2018 20:11:24
Stefan
Hallo alle miteinander,
ich habe eine gefilterte Tabelle, die erste Zeile ist fixiert. Die Einträge darunter werden teilweise nach kriterien mit VBA gefiltert. Das Blatt ist insgesamt komplett geschützt, eine Zellenauswahl ist nicht möglich.
Ich habe den Effekt, dass die Tabelle oft nicht an oberster Stelle aufgeht sonder die Tabelle teilweise bis ans Ende nach unten gescrollt ist. Wie kann ich erreichen, dass der Scrollbalken ganz nach oben geschoben wird, wenn das Blatt geöffnet. wird.
Hitnergrund ist der, dass die die Tabelle nach Datum sortiert und gefiltert wird. Die aktuellen Termine sind in der Tabelle auch ganz oben, die vergangenen ausgeblendet (gefiltert). Jetzt möchte ich, dass das nächstanstehende Datum (also der oberste Eintrag) angezeigt wird. Datum selbst steht in Spalte A
Danke Euch für Eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Goto Range("A1"), True
17.03.2018 22:54:07
KlausF
Hi Stefan,
das könnte evtl. klappen: füge mal am Ende des Codes diese Zeile ein
Application.Goto Range("A1"), True
Gruß
Klaus
AW: Application.Goto Range("A1"), True
18.03.2018 04:33:47
Stefan
Prima läuft. Dankeschön :)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige