Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Desktop-Verknüpfung automatisch mit VBA erstellen

Desktop-Verknüpfung automatisch mit VBA erstellen
Florian
Hallo,
mit VBA möchte ich automatisch eine Desktop-Verknüpfung erstellen.
Die Frage hatte ich - anders formuliert - schon vor eine paar Tagen formuliert, der Threat ist aber leider abgestorben. Ich hab's jetzt 'mal in diese Datei als Screenshot gebracht:
https://www.herber.de/bbs/user/4604.xls
Wie kann ich eine solche Verknüpfung automatisch erstellen? Danke im voraus und Gruß,
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Desktop-Verknüpfung automatisch mit VBA erstellen
Hajo_Zi
Hallo Florian
Denke doch auch mal an das Archiv. Ein Problem sollte komplett in einem Beitrag abgehandelt werden. Dieser Beitrag ist völlig sinnlos für das Archiv.
Es gibt jetzt den Schalter Offen damit kannst den Beitrag wieder als offen kennzeichnen und er wird in der Liste offenen Beiträge angezeigt.
In diesem Forum gibt es die Funktion E-Mailbenachrichtigung. Ich hoffe mal das die Leute die hier oft Antworten die aktiviert haben bzw. Sie benutzen andere Mittel um Ihre Antworten zu betreuen. Mit dieser Funktion wird er über eingehende Antworten zu seinem Beitrag Informatiert.
Es gibt auch die Funktion suchen, die von vielen benutzt wird, damit sie Ihre Beiträge sehen und sehen ob es was neues gibt.
Also unter lasse es doch Bitte für ein Problem immer einen neuen Beitrag anzufangen


Anzeige
AW: Desktop-Verknüpfung automatisch mit VBA erstel
24.03.2004 14:52:39
Florian
Hallo, Hajo,
ich find's ja interessant, wieviel Zeit Du investierst, um mich hier zurechtzuweisen. Wenn Du einmal in der Forumstechnik nachschaust, wirst Du entdecken, dass ich mich schon vor Wochen mit den offenen Threats auseinandergesetzt habe. Und siehe da - es wurde eingeführt und wird noch heute diskutiert. So eine Sache klappt halt nicht von heute auf morgen.
Ich habe hier ein Problem, das in dem ersten Thread mißverstanden wurde. Dieser Beitrag ist weiterhin offen, wird aber - da er nun schon Tage alt ist - nicht mehr beachtet. Ich denke, es ist nur fair, wenn ich darauf hinweise, dass es dazu noch einen bestehenden abgestorbenen Beitrag gibt. Zum Thema Archiv: Ich stelle meine Frage nicht, um das Archiv aufzufüllen. So lange, wie das Forum von Hans schon existiert, sind mit Sicherheit viele Fragen mehrfach gestellt worden. Wir schreiben hier nicht an einem Handbuch, sondern beschäftigen uns mit den alltäglichen Problemen. Dafür wird auch der Nutzer der Archiv-CD - ich hab' sie auch - Verständnis haben. Selbst wenn der Beitrag "völlig sinnlos für's Archiv" sein sollte, dann laß' uns bitte gemeinsam überlegen, an was es liegt? An meiner Frage oder an Deiner Antwort.
"Also unterlasse es doch Bitte, für ein Problem immer einen neuen Beitrag anzufangen."
Das ist ja wohl der Hammer. Selbst Hans empfiehlt unter "Teilnahme", das das Thema nach einigen Tagen neu formuliert werden sollte.
Deine Wortwahl empfinde ich nicht als angemessen. Überlege Dir bitte zukünftig, wie Du Dich hier äußerst. Auch Deine Professionalität im Bereich Excel und Dein Engagement legitimieren Dich nicht, einen Fragesteller so zurechtzuweisen.
"Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen."
Gruß,
Florian
Anzeige
Super! Danke -das war genau, was ich gesucht habe
24.03.2004 14:57:21
Florian
Gruß,
Florian

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige