Filter in bereits gefilterten Daten

Bild

Betrifft: Filter in bereits gefilterten Daten
von: Mario
Geschrieben am: 24.02.2005 00:28:13
hallo zusammen,
habe volgendes problem: kann ich den Suchkriterium nach dem ich filtern will, aus einem vordefiniertem wert (aus z.B. ComboBox) über eine Variable im SQL-Statement einbinden z.B <'" & search & "'> (klappte irgendwie nicht bei mir), danach möchte ich aus den gefilterten Daten wieden filtern (wieden einen dynamischen Wert den ich durch ComboBox auswehlen kann).
vielen dank im voraus
PS: Christoph danke, mit deinen Tips bin ich weitergekommen

Bild

Betrifft: AW: Filter in bereits gefilterten Daten
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 24.02.2005 00:36:09
Hallo Mario,
da Autofilter ja eigentlich nur bis 2 Bedingungen pro Spalte zulässt, ist dein Wunsch nur sehr aufwändig zu erfüllen. Außer: Du gehst einen anderen Weg:
- entweder du setzt Spezialfilter statt Autofilter ein
- oder du legst eine Hilfspalte an, Inhalt identisch mit der Ursprungsfilterspalte. Und nachdem du dort 2 Bedingungen ausgefiltert hast, filterst du in der Hilfsspalte die 3. Bedingung.
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Filter in bereits gefilterten Daten
von: Mario
Geschrieben am: 24.02.2005 00:52:01
Hi Beate
Danke für deine Antwort, die Datenbank ist im Access und die filterung passiert in Excel , ich bin bereits beim dynamischen SQL-Statement gescheitert
< strSQL = "Select From Tabellenname" > nämlich dass der Filter über eine Variable (und diese Variable wird über combobox bestimmt) übergeben wird, vordefinierte SQL Abfrage funktioniert problemlos kann aber nicht damit anfangen da ich nicht immer nach dem gleichen filterkriterium filtere.
danke nochmals
grus mario
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter in bereits gefilterten Daten"