Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter in bereits gefilterten Daten

Filter in bereits gefilterten Daten
24.02.2005 00:28:13
Mario
hallo zusammen,
habe volgendes problem: kann ich den Suchkriterium nach dem ich filtern will, aus einem vordefiniertem wert (aus z.B. ComboBox) über eine Variable im SQL-Statement einbinden z.B (klappte irgendwie nicht bei mir), danach möchte ich aus den gefilterten Daten wieden filtern (wieden einen dynamischen Wert den ich durch ComboBox auswehlen kann).
vielen dank im voraus
PS: Christoph danke, mit deinen Tips bin ich weitergekommen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter in bereits gefilterten Daten
Beate
Hallo Mario,
da Autofilter ja eigentlich nur bis 2 Bedingungen pro Spalte zulässt, ist dein Wunsch nur sehr aufwändig zu erfüllen. Außer: Du gehst einen anderen Weg:
- entweder du setzt Spezialfilter statt Autofilter ein
- oder du legst eine Hilfspalte an, Inhalt identisch mit der Ursprungsfilterspalte. Und nachdem du dort 2 Bedingungen ausgefiltert hast, filterst du in der Hilfsspalte die 3. Bedingung.
Gruß,
Beate
AW: Filter in bereits gefilterten Daten
Mario
Hi Beate
Danke für deine Antwort, die Datenbank ist im Access und die filterung passiert in Excel , ich bin bereits beim dynamischen SQL-Statement gescheitert
From Tabellenname" > nämlich dass der Filter über eine Variable (und diese Variable wird über combobox bestimmt) übergeben wird, vordefinierte SQL Abfrage funktioniert problemlos kann aber nicht damit anfangen da ich nicht immer nach dem gleichen filterkriterium filtere.
danke nochmals
grus mario
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige