Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten weiterverarbeiten

Gefilterte Daten weiterverarbeiten
Wolfgang
Hallo excel-Experten,
ich habe eine Frage. Ich möchte mit dem Autofilter zusammengehörige Daten (z.B. Kundennummer) filtern. Nach dem Filtern habe ich also nur die Zeilen einer Kundennummer auf dem Schirm.
Ich möchte jetzt genau diese angezeigten Daten auswerten, also z.B. den Mittelwert berechnen. Wenn ich mir dann eine andere Kundennummer anzeigen lasse, soll dann der Mittelwert neu berechnet werden. Es wäre toll, wenn es ohne vba ginge.
Meint Ihr, daß das geht? Ich bin über eine Antwort sehr dankbar,
viele Grüße, Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gefilterte Daten weiterverarbeiten
09.03.2010 20:06:44
Josef

Hallo Wolfgang,
schau dir die Funktion TEILERGEBNIS() an.

Gruß Sepp

ah, vielen Dank
09.03.2010 20:09:04
Wolfgang
Vielen Dank Sepp
Dachte ich könnte schneller schreiben :-) o.w.T.
09.03.2010 20:09:06
Ramses
....
AW: Gefilterte Daten weiterverarbeiten
09.03.2010 20:08:02
Ramses
Hallo
"...Meint Ihr, daß das geht.."
Ja, das geht. Schau mal in der Online Hilfe nach der Funktion TEILERGEBNIS und schau dir speziell die optionalen Auswertemöglichkeiten für Filterfunktionen an
Gruss Rainer
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige