Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform und Laufzeitfehler

Userform und Laufzeitfehler
braleta
Hallo Excel-Gemeinde,
ich laboriere mit UserForms herum und erhalte einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Diesen Fehler erhalte ich, wenn ich eine Userform (einfach eine Art Menü mit Schaltflächen) mit "Unload Me" schließe und eine neue Userform mit frmChangeUpdate.Show öffne.
In der Routine "Sub UserForm_Initialize

Dim frm as UserForm
.
.
.
Private Sub Userform_Initialize()
   Set frm = frmChangeUpdate
   With frmChangeUpdate
      .cmdÄndern.BackColor = RGB(200, 255, 215)
      .cmdLöschen.BackColor = RGB(230, 230, 230)
      .cmdAbbrechen.BackColor = RGB(250, 150, 100)
   End With
End Sub


erhalte ich beim Ausführen der Zeile "Set frm = frmChangeUpdate" den folgenden Laufzeitfehler:

Laufzeitfehler -2147417848(80010108)
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.

Kann mir bitte Jemand helfen und sagen, wo ich einen Bock geschossen habe?
Danke
...bruno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform und Laufzeitfehler
09.03.2010 19:17:37
Hajo_Zi
Hallo Bruno,
schreibe doch einfach With Me

AW: Userform und Laufzeitfehler
09.03.2010 19:56:37
Klaus-Dieter
Hallo Bruno,
wenn das der Quelltext zum Öffnen von frmChangeUpdate ist, dann darf da der Name des Form nicht erscheinen. Weil sich der Text nur auf dieses eine Userform beziehen kann.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Userform und Laufzeitfehler
09.03.2010 19:57:33
Nepumuk
Hi,
1. Du benötigst keine With-Anweisung. Die Buttons sind Eigenschaften der Klasse und dieser darum bekannt.
2. Darfst du eine Objektvariable welche auf ein Userform verweist nicht als Userform deklarieren, sondern musst sie als neutrales Object anlegen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige