Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten kopieren

Gefilterte Daten kopieren
04.12.2004 23:59:00
Gunther
Hi zusammen,
ich habe eine Liste mit ca. 5000 Datensätzen mit 12 Spalten, diese werden mit dem Autofilter gefiltert, die Liste hat Überschriften und beginnt in Zeile 2
(in der ersten Zeile sind die Überschriften).
Ich möchte nun, dass die ersten 100 Sätze dieser gefilterten Liste in ein anderes Blatt mit Namen Extrakt kopiert werden. Es kann vorkommen, dass nichts
angezeigt wird, es können aber auch 1000 Sätze sein. Falls kein Filterergebnis
da ist, wäre eine Meldung gut.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht, bitte daher um Hilfe.
Grüße Gunther

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:09:46
Hübi
Hi Gunther,
das kannst du ganz locker mit Spezialfiler erreichen.
Gruß Hübi
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:15:42
Gunther
Hallo Hübi,
hmm, mag sein, aber ich weiß nicht, wie das geht. Kannst du mir das etwas genauer
beschreiben?
Gruß Gunther
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:34:37
Hübi
Hi Günther,
ich habe eine Beispieldatei hochgeladen.
Da ist auch ein Bild zu den Einstellungen drin. Im Bereich Suchkriterien musst du festlegen, welche Datensätze ausgefiltert werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/14341.xls
Gruß Hübi
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:47:27
Gunther
Hallo Hübi,
danke für dein Beispiel. Mir ist nur nicht klar, wie ich die gefilterten Sätze auf
max. 100 beschränken kann. Wenn es weniger sind, erledigt sich das ja von selbst.
Gruß Gunther
Anzeige
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:56:31
Hübi
Hi Günther,
das geht ohne VBA nicht. Du kannst aber alle Datensätze ab 101 in der gefilterten Liste anschließend löschen.
Gruß Hübi
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 00:59:50
Gunther
Hallo Hübi,
hast du da eine Makrolösung? Da das häufig vorkommt, hätte ich es gern automatisiert.
Geht das mit Makro dann auch mit dem Autofilter, das ist bestimmt einfacher?
Gruß Gunther
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 01:15:29
Hubi
Hi Gunther,
da ich auch noch VBA-Lerner bin, habe ich mit dem Recorder schnell einmal etwas aufgezeichnet

Sub Spezialfilter()
Range("A1:E65536").ClearContents
Sheets("Tabelle1").Range("A1:D31").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Range("G2:J3"), CopyToRange:=Range("A1"), Unique:=False
Range("A101:E65536").ClearContents
End Sub

Musst du vom Blatt Extract aufrufen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 01:24:26
Gunther
Hallo Hübi,
wenn der Gag mit dem Günther/Gunther Hübi/Hubi jetzt geplant war, ist das besser
als die gesamte deutsche Comedy-Sch.... der letzten Jahre.
Danke, das hilft weiter.
Gruß Gunther
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 01:31:09
Hübi
Hi Gunther,
das war nicht so geplant. Nur diese blöden Pünktchen kann man nach mehreren Stunden am PC und 2 Flaschen B... nicht mehr so genau erkennen.
Trotzdem viel Spaß und einen schönen 2. Advent.
Gruß Hübi
AW: Gefilterte Daten kopieren
05.12.2004 01:21:40
Hübi
Hi Gunther,
dass du nicht so viel Arbeit hast, hier noch die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/14342.xls
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige