Statt Autogefiltertem alles kopiert



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Statt Autogefiltertem alles kopiert
von: Maria
Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:32:20

Werte Excel-Gemeinde!

Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.

Ich habe ein Excel-Sheet, von dem ich (per VBA) den Inhalt autofiltern und dann in ein anderes Sheet rüberkopieren will. Autofiltern ist kein Problem, rüberkopieren auch nicht. Nur hab ich dann auf einmal *alle* Daten in dem zweiten Sheet und *keine* mehr im Ursprungs-Sheet.

Wirkt sich das Autofiltern etwa nur auf die Darstellung aus und ich markiere unfreiwillig trotzdem alle Einträge?

Thx in advance!

Maria


nach oben   nach unten

Re: Statt Autogefiltertem alles kopiert
von: Robert
Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:50:56

Hallo Maria, beim kopieren von Daten, die vorher mit dem Autofilter gefiltert wurden, darfst du nur die sichtbaren Datensätze kopieren. Das kann man beispielsweise erreichen durch 1. Angabe des Bereichs des ungefilterten gesamten Ausgangsdatenbestandes 2. dann kopieren der (nach Betätigung des Autofilters)sichtbaren Zellen durch Selection.SpecialCells(xlVisible).Copy Gruß Robert

nach oben   nach unten

Super, danke!
von: Maria
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:12:10

So funktioniert's. Merci vielmals!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenumbruch im Bezeichnungsfeld"