Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen zählen in gefilterten Listen

Zahlen zählen in gefilterten Listen
09.02.2005 19:28:13
Hans
Wer hilft?
Habe eine Liste gebastelt, um eine Umfrage auswerten zu können. Für jeden Mitarbeiter existiert eine Zeile. Pro Frage sind 6 verschiedene Antworten möglich. Diese sind als Zahlen codiert. Beispiel:"stimmt immer" = 1, "stimmt gar nicht" = 5. Nun möchte ich die Liste nach verschiedenen Berufsgruppen filtern und dann jeweils die Anzahl der Einsen bis Sechsen unter der Tabelle darstellen. Diese Ergebnisse sollen dann Grundlage für eine graphische Darstellung sein. Teilsumme (9) funktioniert, ist aber nicht richtig. es müsste sowas wie "Zählenwenn" sein, habe ich aber nicht als Teilergebniss-Funktion gefunden.
Grüße Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen zählen in gefilterten Listen
Tina
Hallo,
vielleicht mit einer Pivot Tabelle?
Hört sich so an, als wenn du damit weiterkommst.
Gruß Tina
AW: Zahlen zählen in gefilterten Listen
WF
Hi Hans,
Eine Liste ist nach einem Kriterium in Spalte B gefiltert. Nun sollen alle Zellen gezählt werden, die in Spalte C ein bestimmtes Suchkriterium enthalten. Dabei sollen nur die sichtbaren Zellen berücksichtigt werden.
ZÄHLENWENN kann in einer gefilterten Liste nicht zwischen sichtbaren und unsichtbaren Zellen unterscheiden.
Liste geht von A1:C1000
Liste ist nach Suchkriterium in Spalte B gefiltert (z.B. 5 größte Elemente)
Gezählt werden sollen alle sichtbaren "X" in Spalte C
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="X"))
Salut WF
Anzeige
AW: Zahlen zählen in gefilterten Listen
Hans
Hallo WF, wie auch immer das geht, es funktioniert!! Vielen Dank!!! Solche Funktionen habe ich im Verzeichnis der Funktionen noch nicht gefunden, wo findet man diese?
Hallo Tina, auch vielen Dank für die Antwort. Hab schon mal was gehört von Pivot-Tabellen, weiss aber nicht wies geht, sorry!
Grüße, Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige