Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen bestimmten gefilterten Wert anzeigen

Einen bestimmten gefilterten Wert anzeigen
22.01.2016 14:09:16
Fra
Hallo leibes Forum,
ich habe folgende Funktion, mit der ich mir die alle gesezten Filter aus Autofilter anzeigen lassen kann:
Function FilterKriterien1(rng As Range) As String
Application.Volatile
Dim Filter As String
Dim f As Filter
For Each f In rng.Parent.AutoFilter.Filters
If f.On Then
Filter = Filter & Mid(f.Criteria1, 2)
Select Case f.Operator
Case xlAnd
Filter = Filter & " UND " & f.Criteria2
Case xlOr
Filter = Filter & " ODER " & f.Criteria2
End Select
Filter = Filter & ", "
End If
Next
Filter = Filter & ", "
FilterKriterien1 = Left(Filter, Len(Filter) - 2)
strFiltername = Left(Filter, Len(Filter) - 2)
End Function

Wenn ich jetzt mehr als einen Filter setze, werden alle gesetzten Filte nacheinander durch ein Komma getrennt angezeigt.
Ich möchte die Funktion dahingegen erweitern, das ich nur den Filter der z.B. dritten gefilterten Spalte anzeige oder nur den Filter der Spalte C, egal ob ich weitere Filter gestzt habe oder nicht.
Ich habe das Excel angehängt.
Habt Ihr ne Idee ?
Lieben Gruß und Danke
Fra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn man eine Datei (nicht 'ein Excel'!) ...
22.01.2016 14:41:42
Luc:-?
…anhängt, Fra,
sollte man auch beachten, was einem der Server mitteilt und den von ihm genannten Link der Allgemeinheit zV stellen. Anderenfalls müssten wir den nämlich erraten oder ermitteln, wie die als Letzte zuvor gepostete Datei nummeriert war. Die Mühe machen wir uns aber nur äußerst selten… ;->
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Einen bestimmten gefilterten Wert anzeigen
22.01.2016 14:48:10
Fra
Hallo,
Sorry habe den Link vergessen :-(
https://www.herber.de/bbs/user/102964.zip
Gruß
Fra
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige