Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teambuilding

Teambuilding
24.02.2005 00:40:57
matze
Hallo ihr netten Heinzelmännchen,
erstmal vielen dank für eure bisherigen antworten zu anderen themen und ich hoffe auch diesesmal könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich muß aus einer anzahl von Teilnehmern, die einen eignungstest absolviert haben, teams in einer leistungshomogenen struktur bilden. Die konkreten anforderungen habe ich alle hier: https://www.herber.de/bbs/user/18637.xls aufgelistet.
Dankeschön schon im voraus
grüße von matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teambuilding
Reinhard
Hi Matze,
"...leistungshomogenen struktur..." was genau meinst du damit?
Der Beste und der schlechteste in team A der zweitbeste und der vorletzte in B, der 3tBeste und der 3tletzte in A, usw
oder
Der beste in A, der 2tbeste in B der 3tbeste in A usw.
oder
Die 5 Besten in Team A, die danach lommenden 5 in Team b usw.?
Gruß
Reinhard
AW: Teambuilding
24.02.2005 19:00:21
matze
Hallo Reinhard,
danke für deine antwort - ich versuchs mal zu erklären.
zb. mit 30 TNs, aus 3 versuchen wird die schnellste zeit extrahiert (shit, selbst die formel hab ich nich gerallt) bei 30 TNs würde ich jetzt mal mit kopieren und einfügen eine Variante für "leistungshomogene" (jedes team ähnelt in der leistungsstärke den anderen) teams finden.
Ich teile die 30 einfach in 2 gruppen a 15 tns, schneide die unteren 15 aus, füge sie neben den anderen ein und jetzt sind wir bei dem ergebnis, das wir jetzt den schnellsten aus der 1.gruppe neben dem schnellsten aus der 2. gruppe haben. wenn ich jetzt aber noch die 2.Gruppe andersrum sortiere. steht neben dem 1. aus der 1.Gruppe, der letzte aus der 2.Gruppe; der zweite aus der ersten gruppe, neben dem vorletzten aus der 2. gruppe. Und wenn wir das mal gegenchecken und die bestzeiten jedes teams jetzt addieren, so haben wir in jedem team ungefähr die gleiche zeit - leistungshomogen. Aber ich will nicht ständig kopieren und einfügen, zumal ich das auch nicht selbst mache sonder freiwillige helfer habe und bis ich denen so halbwegs erklärt habe wie excel funktioniert....
Gibts dafür ne formel?
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige