Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von gefilterten Reihen, wie?

Löschen von gefilterten Reihen, wie?
19.04.2006 18:05:07
gefilterten
Hallo Leute,
kleines Problem.
Ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, mit dem ich zunächst in Zeilen befindliche Datensätze nach bestimmten Kriterien filtern lasse.(In Reihe 11 stehen Ortsnamen oder ein Minuszeichen für "leer". Ich möchte alle anzeigen, die nicht Düsseldorf oder das Minuszeichen haben)
Die dann angezeigten Datensätze möchte ich löschen, so dass nur noch die übrig bleiben, die zuvor nicht gefiltert wurden.
Klappt auch prima, jedoch wird mit meiner Variante die Überschrift in Zeile 1 mit gelöscht. Das möchte ich aber nicht. So habe ich es gemacht:
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:="Düsseldorf", Operator:= _
xlAnd, Criteria2:="-"
Cells.Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Jemand eine Idee?
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von gefilterten Reihen, wie?
19.04.2006 19:07:17
gefilterten
Hallo Frank
Würde mal so probieren... (ungetestet)
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:="Düsseldorf", Operator:= _
xlAnd, Criteria2:="-"
Range("A2:IV65536").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
n.b. kleine Bettlektüre, falls du Bock hast: https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Gruss
Chris
Danke! Funzt!
19.04.2006 19:38:40
Frank
Hallo Chris!
Danke! Manchmal ist die einfachste Lösung die beste.
Jetzt muss ich nur noch den Filter nochmals aktivieren, damit die übrig gebliebenen Zeilen angezeigt werden, sonst blieben sie verdeckt.
Gruß
Frank
'Bettlektüre schaue ich mir später noch an
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
19.04.2006 19:44:09
ChrisL
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige