Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

gefilterte Liste erneut Filtern

Betrifft: gefilterte Liste erneut Filtern von: Andreas
Geschrieben am: 28.02.2008 15:51:57

Ich habe eine Liste mit verschiedenen Umsätzen und Artikeln.
Jetzt möchte ich die Liste zuerst nach dem Zeitraum filtern, kein Problem mit dem Autofilter.

In dieser gefilterten Liste befinden sich jetzt aber noch Duplikate, da manche Artikel mehrmals verkauft wurden.

Wie kann ich jetzt die Duplikate aus der gefilterten Liste entfernen? Wenn ich den Spezialfilter verwende, ist mein erster Filter weg. Wenn ich mir mit dem Spezialfilter die Liste in ein anderes Tabellenblatt kopieren lasse, werden alle Artikel kopiert, ohne Rücksicht auf den zuvor gefilterten Zeitraum.

Gibt's irgendeine Möglichkeit die gefilterte Liste auf Duplikate zu filtern?

  

Betrifft: AW: gefilterte Liste erneut Filtern von: Renee
Geschrieben am: 28.02.2008 15:57:53

Hi Andreas,

Einfachste Methode mit einer Hilfsspalte (Beispiel Artikelnummer in Bereich A2:A100, Hilfspalte H) :

ab H2 und runterkopieren bis H100: =ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)


dann zusätzlich Autofilter H =1

GreetZ Renée


  

Betrifft: AW: gefilterte Liste erneut Filtern von: Andreas
Geschrieben am: 28.02.2008 16:29:03

Danke für die prompte Antwort. Aber das ist noch nicht ganz das, was ich möchte.

Ich möchte eigentlich die gefilterte Liste ohne Duplikate an eine andere Stelle kopieren, da ich die Stückzahlen der verkauften Artikel im gefilterten Zeitraum ermitteln möchte.

Die Tabelle sieht ungefähr so aus:



Mit dem Autofilter filtere ich zuerst die am 01.01. verkauften Artikel. Dann möchte ich unter der Liste oder in einem anderen Tabellenblatt eine Liste haben, die so aussieht:



Wenn ich jetzt den Zeitraum ändere, soll sich dann auch die zweite Liste ändern und so aussehen:




Gibt's da eine Möglichkeit?


  

Betrifft: na dann ... Pivottabelle! (owT) von: Renee
Geschrieben am: 28.02.2008 16:30:28




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gefilterte Liste erneut Filtern"