Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Tabellen zusammenfügen

gefilterte Tabellen zusammenfügen
Erwin
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe eine große Liste (ca. 700 Zeilen, 20 Spalten) gefiltert nach Abteilungen an die jeweiligen Abteilungen geschickt um sie ausfüllen zu lassen. Jetzt sind die einzelnen Dateien gefiltert wieder zurückgekommen und ich soll die 12 Abteilungslisten in eine einzige Excel-Datei zusammenführen. Habe es mit "Konsolidierung" schon probiert, aber haut nicht hin. Es sind nämlich keine Zahlen zum rechnen, sondern nur Texte. Die Liste ist eine Art Bestandsdatei. Und kopieren und einfügen geht erst recht nicht, da ich ja sonst das vorherige überschreibe. Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten hinbekomme, wäre super!
Danke im voraus
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gefilterte Tabellen zusammenfügen
18.04.2012 13:57:22
Sheldon
Hallo Erwin,
gefiltert, d.h. jede Tabelle enthält im Grunde alle Daten, aber es ist jeweils nach einer unterschiedlichen Abteilung gefiltert? In dem Fall kannst du die gefilterten Zeilen jeweils kopieren und in einer leeren, neuen Tabelle einfügen. Also nicht das gesamte Tabellenblatt markieren und kopieren, sondern nur die gefilterten Zeilen.
Gruß
Sheldon
AW: gefilterte Tabellen zusammenfügen
18.04.2012 14:08:08
Erwin
Hallo Sheldon,
du hast das Problem genau erkannt. Ich werde es so machen, nur die gefilterten Daten kopieren und in eine leere Tabelle einfügen. Wenn ich alles eingefügt habe, kann ich es mit einer anderen Spalte wieder in den Ur-Zustand zurück filtern!
Danke für Deinen Tipp, hat mir sehr geholfen!
Erwin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige