Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was wurde gefiltert?

was wurde gefiltert?
05.08.2002 15:48:03
Martin
Hallo,

habe eine Liste, die ständig gefiltert wird, um die verschiedensten Daten zu bearbeiten. Da teilweise 3 oder mehr Spalten gleichzeitig gefiltert werden, möchte ich der Übersichtlichkeit halber gerne direkt sehen können, nach welchen Kriterien gefiltert wurde, zb in einer Zeile selbst, in der der Autofilter gesetzt wurde. Gibt es eine solche Funktion?

Zur Erläuterung: Ich arbeite idR so, dass die Überschriften der Spalten nicht auch gleichzeitig für den Autofilter benutzt werden. Da oftmals der Pfeil Teile des Textes verbirgt und ich die Zeile nicht zu gross machen möchte, füge ich eine Zwischenzeile ein, auf der der Autofilter gesetzt wird, deren Zellen aber leer sind. Hier kann der gefilterte Begriff ruhig "abgehakt" erscheinen, so es denn geht.

Das mag auf den ersten Blick überflüssig erscheinen, der blaue Pfeil ist aber oft nicht gut zu erkennen und hierdurch will ich direkt sehen können, welche Spalte gefiltert wurde.

Gruss,
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: was wurde gefiltert?
05.08.2002 16:07:11
Otto
Hallo Martin,

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Autofilter als Funktion ? an. Da habe ich die Frage direkt beantwortet.

Gruß Otto

Re: was wurde gefiltert?
05.08.2002 16:13:30
Martin
ok, aber ich dachte an eine Formellösung?

Gruss,
Martin

Re: was wurde gefiltert?
06.08.2002 13:10:10
Otto
Hallo Martin,

mein altes Beispiel Re: Autofilter als Funktion ? habe ich jetzt abgestrippt und eine Funktion daraus gemacht. Ich glaube, das ist das, was Du unter einer Formel verstehst.
Die Funktion wird aufgerufen mit =WelcherFilterIstAktiv("Abc") und liefert dann zum Beispiel:
Gefiltert wird im Blatt Abc der Bereich $A$2:$AE$356
es gibt 31 Filterspalten.
Spalte 1 filtert nach =*BC*
Spalte 29 filtert nach =GI xlOr =GNS
Hier die Funktion:

Gruß Otto

Anzeige
Re: was wurde gefiltert?
06.08.2002 13:55:13
Martin
Danke Otto, das sieht sehr sieht aus!

Gruss,
Martin

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige