Diagramm automatisch aktualisieren

Bild

Betrifft: Diagramm automatisch aktualisieren
von: Ray
Geschrieben am: 09.10.2003 15:02:45

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
In meiner Excel-Arbeitsmappe habe ich eine Tabelle, die täglich aktualisiert wird (sie bekommt 1 neue Zeile pro Tag). Für jede Spalte wiederrum habe ich ein Diagramm. Über "Daten hinzufügen" kann ich manuell die folglich neu hinzugekommene Zelle in das jeweilige Diagramm einfügen. Ich suche nach einer Lösung, die sicherstellt dass die Diagramme automatisch die Werte der neuen Zellen übernehmen.
So wie ich das sehe sind hier nur Profis in den Foren. Da lachen sich die meisten sicher kaputt über meinen Beitrag. :(
Hoffe trotzdem auf Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Ray

Bild


Betrifft: AW: Diagramm automatisch aktualisieren
von: MRP
Geschrieben am: 09.10.2003 15:10:09

Hallo Ray,
schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=9
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: Sorry daraus werd ich nicht schlau
von: Ray
Geschrieben am: 09.10.2003 16:32:53

...hier ist das was bei mir steht:
=DATENREIHE(;;prices!$B$3:$B$22;1)

Momentan liest es also die Zellen B3 bis B22. Es kommt jedoch immer eine zelle hinzu. Morgen sollte es also B3 bis B23 lauten, usw.... Vielleicht kann mir jemand konkret ne lösung dafür angeben?


Bild


Betrifft: AW: Sorry daraus werd ich nicht schlau
von: MRP
Geschrieben am: 09.10.2003 16:36:54

Hallo,
schau dir mal meine Antwort weiter unten an. Wenn dich das auch nicht weiterbringt, hätt ich noch ne Word-Datei mit Schritt für Schritt Screenshots. Weiss aber nicht, ob man die hier hochladen kann. Schau mal ob du so klar kommst, wenn net dann schick ich dir die Word-Datei morgen zu ( bräuchte aber deine E-Mailadresse ).
CU
Manu
P.S.: Arbeite mit Excel97


Bild


Betrifft: AW: Sorry daraus werd ich nicht schlau
von: Ray
Geschrieben am: 09.10.2003 16:43:42

also bei meinem Excel gibt es sowas wie Einfügen/Namen/festlegen und andere nicht. Ich benutze Excel XP. Da hilft mir das alles leider nicht weiter...


Bild


Betrifft: AW: Diagramm automatisch aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.10.2003 15:15:40

Hallo Ray
Wenn Dein Diagramm eine Datenquelle hat,
z.B.:

=Tabelle1!$A$10:$A$610

dann sollte auch bei neuen Daten Dein Dia
aktualisiert werden.
Gruß KO


Bild


Betrifft: AW: Diagramm automatisch aktualisieren
von: Schon klar, aber...
Geschrieben am: 09.10.2003 16:08:24

... das Diagramm trägt auch die Nullstellen (in deinem Beispiel: 610-leere Zellen) ein, wobei das Diagramm den letzten Wert mit der ersten Nullstelle verbindet, was ich ja vermeiden möchte.


Bild


Betrifft: AW: Diagramm automatisch aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.10.2003 16:24:12

...bei mir ist die Skalierung der Y-Achse allerdings
zwischen 85 und 90, und nur wenn ein Wert zwischen
85 und 90 einfliegt, wird diser auch angezeigt.


Bild


Betrifft: AW: Diagramm automatisch aktualisieren
von: MRP
Geschrieben am: 09.10.2003 16:28:08

Hallo Ray,
schau dir mal meine Beispieldatei an:
https://www.herber.de/bbs/user/1363.xls

Ciao
Manuele Rocco Parrino


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm automatisch aktualisieren"