Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisch aktualisieren

Diagramm automatisch aktualisieren
09.10.2003 15:02:45
Ray
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
In meiner Excel-Arbeitsmappe habe ich eine Tabelle, die täglich aktualisiert wird (sie bekommt 1 neue Zeile pro Tag). Für jede Spalte wiederrum habe ich ein Diagramm. Über "Daten hinzufügen" kann ich manuell die folglich neu hinzugekommene Zelle in das jeweilige Diagramm einfügen. Ich suche nach einer Lösung, die sicherstellt dass die Diagramme automatisch die Werte der neuen Zellen übernehmen.
So wie ich das sehe sind hier nur Profis in den Foren. Da lachen sich die meisten sicher kaputt über meinen Beitrag. :(
Hoffe trotzdem auf Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Ray

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry daraus werd ich nicht schlau
09.10.2003 16:32:53
Ray
...hier ist das was bei mir steht:
=DATENREIHE(;;prices!$B$3:$B$22;1)

Momentan liest es also die Zellen B3 bis B22. Es kommt jedoch immer eine zelle hinzu. Morgen sollte es also B3 bis B23 lauten, usw.... Vielleicht kann mir jemand konkret ne lösung dafür angeben?
AW: Sorry daraus werd ich nicht schlau
09.10.2003 16:36:54
MRP
Hallo,
schau dir mal meine Antwort weiter unten an. Wenn dich das auch nicht weiterbringt, hätt ich noch ne Word-Datei mit Schritt für Schritt Screenshots. Weiss aber nicht, ob man die hier hochladen kann. Schau mal ob du so klar kommst, wenn net dann schick ich dir die Word-Datei morgen zu ( bräuchte aber deine E-Mailadresse ).
CU
Manu
P.S.: Arbeite mit Excel97
Anzeige
AW: Sorry daraus werd ich nicht schlau
09.10.2003 16:43:42
Ray
also bei meinem Excel gibt es sowas wie Einfügen/Namen/festlegen und andere nicht. Ich benutze Excel XP. Da hilft mir das alles leider nicht weiter...
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
09.10.2003 15:15:40
Karl-Otto Reimann
Hallo Ray
Wenn Dein Diagramm eine Datenquelle hat,
z.B.:

=Tabelle1!$A$10:$A$610

dann sollte auch bei neuen Daten Dein Dia
aktualisiert werden.
Gruß KO
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
09.10.2003 16:08:24
Schon klar, aber...
... das Diagramm trägt auch die Nullstellen (in deinem Beispiel: 610-leere Zellen) ein, wobei das Diagramm den letzten Wert mit der ersten Nullstelle verbindet, was ich ja vermeiden möchte.
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
09.10.2003 16:24:12
Karl-Otto Reimann
...bei mir ist die Skalierung der Y-Achse allerdings
zwischen 85 und 90, und nur wenn ein Wert zwischen
85 und 90 einfliegt, wird diser auch angezeigt.
Anzeige

170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige