Ich muss dem nächste eine von mit viel genutzte Tabelle an einen Kollegen übergeben und möchte so viel wenig möglich für in automatisieren.
Ein Teil Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße lautet wie folgt.
Es gibt eine Kundennummern Liste mit den 10 wichtigsten und deren Umsätze werden über die Quartale dargestellt. Nun passiert es ab und zu, dass ein Kunde neu in diese Liste kommt. Die beiden Listen abgleichen und eventuelle Neuzugänge ans Ende der Altkunden anzuhängen ist kein Problem. Nur werden diese dann nicht automatisch ins Diagramm übernommen. Mein Workaround wäre jetzt:
Liste abgleichen, wenn ein neuer Kunde dabei ist, eine Leerzeile zwischen dem ersten und zweiten Elemente mit Selection.Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove einfügen und dann den neuen Kunden einfügen, so sollte der Kunde automatisch im Diagramm auftauchen.
Nachteil die neuen Kunden sind mittendrin und nicht am Anfang oder Ende des Diagramms.
Könnt ihr mir eine bessere Lösung aufzeigen?
Vielen Dank!