Das Archiv des Excel-Forums

Abfrage komplex

Bild

Betrifft: Abfrage komplex
von: Frank

Geschrieben am: 09.10.2003 15:01:06

Hallo allerseits,

mir stellt sich folgendes Problem und ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll bzw welche Befehle ich dafür benötige:

In Spalte A ist ein 7 stellige Zahl in Spalte C ist eine 4 stellige Zahl. In Spalte E ist Betrag

Es sollen nun alle Zeilen abgegriffen werden, die Spalte A mit der Zahl 54 beginnen und in Spalte C mit der Zahl 92. Diese sollen in ein neues Tabellenblatt übertragen werden und am Ende soll dann eine Summe der Beträge gebildet werden.

Weiter geht es dann mit Spalte
A Zahl 55 Spalte C zahl 92
Summe
A Zahl 560-562 Spalte C zahl 92
Summe
Summe 55-56
.....................................usw

Kann mir da jemand bitte irgendwie helfen. VBA seite wo die befehle für so eine Umsetzung stehen oder wie ich das angehen soll oder einen anderen Ratschlag. Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Frank
Bild

Betrifft: AW: Abfrage komplex
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.10.2003 15:23:20

Hallo Frank

Sub FilternUndKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
With Range("A1")
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">54000"
.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">92000"
.CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A2")
End With
End Sub

In die 1. Zeile fügt man diverse Formeln ein.
mfG KO

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Abfrage komplex"

Unterdrückung von Sicherheitsabfragen download Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen download
Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen download Abfrage der markierten Spalten download
Anzahl der einzufügenden Zeilen abfragen download Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern download
Abfrage, ob ein Menü in einer Menüleiste vorhanden ist download Web-Abfrage ohne *.iqy-Datei download
Web-Aktienkursabfrage bei YAHOO download Start- und Enddatum abfragen und markieren download
Abfrage, ob 16- oder 32-Bit-System download Abfrage von Rechenaufgaben zeitgesteuert nach dem Zufallsprizip download
Paßwortabfrage download Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen download
Sicherheitsabfrage, bevor Befehl ausgeführt wird download Werte von CheckBoxes in einer UserForm abfragen download
Speichernabfrage beim Schließen der Arbeitsmappe download Mit InputBoxes Zeilennummern abfragen und Summe bilden download
Paßwortabfrage mit UserForm download Suchbegriff über InputBox abfragen und Fundzeile löschen download
Druckstart- und endzeilen über InputBox abfragen download Abfrage zum Kopierbereich von Startzelle, Zeilen- und Spaltenanzahl download
Beim Öffnen der Arbeitsmappe Passwort abfragen download Passwortabfrage mit ShortCut-Aufruf download
Suchbegriff abfragen und Fundzeile in UserForm-TextBoxes download Suchbegriff abfragen und Fundzeile markieren download
Abfrage der Auswahl aus einem Gültigkeits-Listenfeld download DNS und IP abfragen download
Abfrage vor Start- und Enddatum eines zu druckenden Bereiches download Zeit über InputBox abfragen, dividieren und zurückgeben download
Autofilterkriterium abfragen und filtern download Ergebnis einer WebAbfrage in neue Arbeitsmappe download
Webabfrage periodisch aktualisieren und Ergebnisse speichern download Webabfrage über ein Perl-Script download
Webabfrage in formatierter Tabelle download Masterlistsystem mit Passwortabfrage bei Blattauswahl download
Paßwortabfrage beim Öffnen der Arbeitsmappe download