Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dyn.Diagramm: mehrere Y Werte pro X

dyn.Diagramm: mehrere Y Werte pro X
22.09.2020 13:56:04
Marco
Hallo zusammen,
ich probiere schon lange rum und komme nicht weiter.
Ich habe 2 Spalten: in P stehen Seriennummern, die mehrmals vorkommen können. In Spalte Q stehen zugehörige Messwerte.
Ich hätte nun gerne ein Diagramm, bei dem jede Seriennummer nur einmal auf der x-Achse aufgeführt ist und die zugehörigen Messwerte vertikal darüber angeordnet sind.
Mein bester Versuch ist momentan ein Punkt XY Diagramm. Da es sich bei der Datenbasis um eine dynamische Tabelle handelt, habe ich die Zellbezüge über Namen definiert. Das hat bisher immer gut funktioniert, hier nimmt er mir jedoch nicht alle vorhandenen Daten (im Beispiel nimmt er nur 50 statt den 69 vorhandenen Zeilen). #NV Einträge sollen ignoriert werden, das funktioniert auch soweit.
Wäre schön, wenn sich jemand meine Datei anschauen und mir sagen kann, wo mein Fehler liegt.
Klasse wäre auch, wenn man die Punkte, die zu einer Seriennummer gehören, über eine Linie jeweils verbinden könnte (vertikale Linien / SN).
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/140365.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ddie Definition Deiner benannten Formeln ...
22.09.2020 14:13:01
neopa
Hallo Marco,
... erfasst nicht alle Messwerte.
Also für Messwert sollte diese so definiert werden:
=Tabelle1!$Q$3:INDEX(Tabelle1!$Q:$Q;VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$Q$1:$Q$500"");ZEILE(Tabelle1!$Q:$Q));1)
analog für SN
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ddie Definition Deiner benannten Formeln ...
22.09.2020 14:25:33
Marco
Hallo Werner,
super danke - das funktioniert schonmal.
Ist es nun auch möglich, dass das Diagramm die x-Achse auf den kleinsten x-Wert skaliert (also mit dem kleinsten x-Wert beginnt)? Mit der Änderung beginnt es bei 0 zu zählen, ich habe also eine recht lange Spanne, in der keine Werte sind.
Das geht nur von Hand oder per VBA - o.w.T.
22.09.2020 14:35:55
Hand


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige