Drag & Drop von Zellen deaktivieren

Bild

Betrifft: Drag & Drop von Zellen deaktivieren
von: R@iner
Geschrieben am: 03.11.2003 15:17:58

Hallo,

unter Extras - Optionen - Bearbeiten kann ich Drag & Drop von Zellen deaktivieren. Ich hätte das aber gerne nur bei einer einzelnen Datei, nicht bei allen, so wie ich dies auf diesem Weg festgestellt habe. Ist das möglich?

Gruß R@iner

Bild


Betrifft: AW: Drag & Drop von Zellen deaktivieren
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 03.11.2003 16:20:17

Der Befehl lautet

Application.CellDragAndDrop = False

Bin nicht der grosser Expert, aber es gibt sicherlich Hinweise im Archiv.
Du brauchst ein makro ??Auto_Open?? das immer läuft und in dem o.g. Befehl vorhanden ist, wenn Deine spezifische Datei aufgenacht wird.

Wahrwscheinlich dann auch etwas um es wieder einzuschalten, wenn die Datei zugemacht wird
(??Before_Close??)


Bild


Betrifft: AW: Drag & Drop von Zellen deaktivieren
von: Rainer
Geschrieben am: 03.11.2003 21:08:50

Hallo,

das funktioniert wunderbar. Vielen Dank. Mit Auto_Close aktiviere ich es wieder.

Gruß R@iner


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Drag & Drop von Zellen deaktivieren"