Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis() liefert #NV

Verweis() liefert #NV
17.07.2008 17:14:29
Michael
Hallo Community,
1) Habe aus einer Spalte einen niedrigsten Zahlenwert erhalten: a9=Kkleinste(a2:a7;1)...Resultat: a9=20.8 (ich habe amerikanisches Zahlenformat in meinem windows ausgewählt)
2) Suche den entsprechenden Text-Eintrag in der Nachbarspalte:b9=VERWEIS(A9,A2:A7,B2:B7). In dieser Spalte stehen Buchstaben. ...Resultat ist #NV
Was mache ich falsch?
Besten Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis() liefert #NV
17.07.2008 17:25:00
Rudi
Hallo,

Wichtig   Die zu Suchvektor gehörenden Werte müssen in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sein


ist das so?
Arbeite mit SVERWEIS
Gruß
Rudi

AW: Verweis() liefert #NV
17.07.2008 18:26:00
Michael
Ja das war´s gewesen. Danke für den Tipp! Aber leider kann ich meine Werte nicht sortieren, da diese selbst Formelergebnisse sind. Habe mein Problem aber mittels Sverweis() lösen können, mit "False"- Wert im Funktionsbereich "Bereich_Verweis" kann auch in unsortierten Matrices gesucht werden. Allerdings weniger komfortabel als mit Verweis(). Hier könnte Microsoft ruhig nochmal was Neues programmieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige