Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal großes Sortierproblem!

Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 14:55:42
Iris
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Ich habe eine Tabelle, wo Banken stehen ...
So sieht sie in etwa aus:
Bankennamen Bankennamen
2001 2000 1999 1998 2001 2000 1999 1998
Zahl Zahl Zahl Zahl Zahl Zahl Zahl Zahl

u.s.w.

Die Banken sollen beim sortieren natürlich zusammenbleiben und es soll nach der Zahl im Jahr 2001 sortiert werden!
HILFE!!!
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen ...
Bin schon ganz verzweifelt.
lg
Iris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
22.05.2002 15:01:28
Iris
die neu sortierten Daten sollen in eine neue Tabelle gespeichert werden ...
Ich habe es schon mal mit einem Array versucht, das ist aber recht mühsam weil er dauernd hin und her springt ...
Re: Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 15:12:18
Sebastian Müller
Hallo Iris,

Versuch es mal so:
Klicke auf die Reihen in denen die Banken, Jahre und Zahlen stehen, so dass alle drei kompletten Reihen markiert sind.
Gehen auf Daten, Sortieren. Dort auf Optionen und klicke auf Spalten sortieren und OK. Dann Sortieren nach.. Zeile 2, anschließend nach... Zeile 3.
Probiere mal aus. Müsste klappen, vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden.
Gruß,
Sebastian

Anzeige
Re: Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 15:19:42
Iris
Hmm .. ich fürchte nicht, denn du mußt dir das so vorstellen.
In Spalte A steht in Zeile 3 der Banknamen ... dann kommt für Spalte A, B, C, D jeweils das Jahr (gehört aber alles zu der Bank und darf nie getrennt sein!) und dann kommt die nächste Bank.
Wenn ich zuerst nach den Banken sortiere, dann zereißt er mir doch sicher die Banken oder??
Re: Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 15:34:10
Sebastian Müller
Aha. Genau, das geht so nicht. Am einfachsten wäre es, wenn du über JEDE Jahreszahl nochmal die Bank schreiben würdest, dann klappt es. Du kannst die Bank ja mit weiß schreiben, dann sieht man es nicht.

Oder?

Sebastian

Re: Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 15:42:11
Iris
Ich bin schon echt verzweifelt .. ich habe hier ein altes Makro (wo noch das Makro geschrieben wurde) wo das alles funktioniert hat und auch total schnell gegangen ist ...
Also irgendeine Möglichkeit für das muß es geben ...
Das mit den Bankennamen schreiben ist nicht so einfach ... es sind etwa 30 files mit um die 50 Bankennamen .. ich müßte da ein eigenes Makro basteln, wo er das automat. immer macht und dann ist noch das Problem, das zwischen den Banken immer eine Leer-Spalte ist ..
Außerdem habe ich es ausprobiert und er will nicht ...
Sagt dass die verbundenen Zellen die selbe Größe haben müssen ...
Anzeige
Re: Nochmal großes Sortierproblem!
22.05.2002 15:51:01
Sebastian Müller
Aha. Schade. Da kommst du um ein Makro wohl nicht drumrum. Bei der Sortier-Funktion müssen alle Zellen die gleiche Größe haben, sonst macht er das nicht.
Sebastian.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige