Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lesen

Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lesen
19.11.2004 08:21:49
Sve-Jo
Hallo Forum,
ich habe die Aufgabe eine Inventarliste zu erstellen. Dazu habe ich eine Tabelle und darin zu jedem Mitarbeiter ein Tabellenblatt. In einer Spalte steht/stehen die Seriennummer(n) der Geräte, die dem MA zugeordnet sind. Ich möchte alle Inhalte dieser Spalte (mit mehreren Leer-Zellen) beispielsweise von C3 bis C100 auslesen und in ein neues Blatt schreiben lassen (ohne Leer-Zellen ;-)).
Habt Ihr da für einen Makro-Neuling ne Lösung?
Gruß Sve-Jo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lesen
heikoS
Hallo Sve-Jo,
wenn ich´s richtig verstanden habe, sollte es auch ohne Makro gehen:
C3:C100 markieren - Menü: Daten - Filter - Autofilter - Einstellen auf: Nichleere.
Gruß Heiko
AW: Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lese
Sve-Jo
Hallo,
das trifft den Punkt nicht genau - da bei Markierung aller Blätter das setzen des Autofilters nicht möglich ist, sondern nur per Blatt. Außerdem ist dann wieder cpoy n paste nötig, um die Zellen in das neue Blatt zu schreiben.
Eventuell noch eine Lösung - ich will mich auch mit Makros auseinander setzen, wenn das hilft? (Da will ich sowieso hin...)
Gruß Sve-Jo
Userbild
Anzeige
AW: Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lese
Sve-Jo
Hallo,
das trifft den Punkt nicht genau - da bei Markierung aller Blätter das setzen des Autofilters nicht möglich ist, sondern nur per Blatt. Außerdem ist dann wieder cpoy n paste nötig, um die Zellen in das neue Blatt zu schreiben.
Eventuell noch eine Lösung - ich will mich auch mit Makros auseinander setzen, wenn das hilft? (Da will ich sowieso hin...)
Gruß Sve-Jo
Userbild
AW: Inhalte einer Spalte in mehreren Blättern lese
Sve-Jo
Hallo,
das trifft den Punkt nicht genau - da bei Markierung aller Blätter das setzen des Autofilters nicht möglich ist, sondern nur per Blatt. Außerdem ist dann wieder cpoy n paste nötig, um die Zellen in das neue Blatt zu schreiben.
Eventuell noch eine Lösung - ich will mich auch mit Makros auseinander setzen, wenn das hilft? (Da will ich sowieso hin...)
Gruß Sve-Jo
Userbild
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige