ich habe ein Spalte, in der ich die aktivierten Kontrollkästen zählen will. Weiß jemand, wie das geht?
Viele Grüße
Michael
ich habe ein Spalte, in der ich die aktivierten Kontrollkästen zählen will. Weiß jemand, wie das geht?
Viele Grüße
Michael
wenn du für jedes Kontrollkästchen eine Ausgabeverknüpfung in einer Spalte erstellst, kannst du nachher mit ANZAHL2 oder auch ZÄHLENWENN die Einträge mit WAHR zählen.
Gruß Boris
Wenn ich jetzt eineTabelle mit 200 Zeilen hab und überall die Ausgabezelle eingeben muss...
Viele Grüße aus dem verregneten Baden-Baden
Michael
Gruß Boris
Um aktivierte Kontrollkästchen in einer Spalte zu zählen, kannst Du folgende Schritte befolgen:
ZÄHLENWENN
, um die aktivierten Kontrollkästchen zu zählen. Wenn Deine Ausgabeverknüpfungen in der Spalte B sind, lautet die Formel:
=ZÄHLENWENN(B:B; WAHR)
Diese Formel zählt alle Zellen in Spalte B, die den Wert "WAHR" haben.
ZÄHLENWENN
-Formel angegeben hast. Achte darauf, dass Du die Spalte angibst, in der die Ausgabeverknüpfungen stehen.Falls Du keine Ausgabeverknüpfungen verwenden möchtest, gibt es auch VBA-Methoden:
Function CountCheckBoxes() As Integer
Dim cb As CheckBox
Dim count As Integer
count = 0
For Each cb In ActiveSheet.CheckBoxes
If cb.Value = 1 Then count = count + 1
Next cb
CountCheckBoxes = count
End Function
Diese Funktion zählt alle aktivierten Kontrollkästchen auf dem aktiven Blatt.
Angenommen, Du hast Kontrollkästchen in den Zellen A1 bis A10 eingefügt und die Ausgabeverknüpfungen in den Zellen B1 bis B10. Du kannst die Anzahl der aktivierten Kontrollkästchen einfach mit der Formel =ZÄHLENWENN(B1:B10; WAHR)
in einer anderen Zelle ermitteln.
Wenn Du die VBA-Methode verwendest, füge die Funktion in ein Modul ein und rufe sie in einer Zelle auf, um die Anzahl zu erhalten.
1. Wie zähle ich in Excel aktivierte Kontrollkästchen?
Du kannst die Funktion ZÄHLENWENN
verwenden, um die aktivierten Kontrollkästchen zu zählen, indem Du die Ausgabeverknüpfungen richtig einrichtest.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Zählung ohne Ausgabeverknüpfungen durchzuführen? Ja, durch die Verwendung einer VBA-Routine kannst Du die aktivierten Kontrollkästchen zählen, ohne Ausgabeverknüpfungen zu verwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen