Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks innerhab einer Mappe (kein Dateipfad)

Hyperlinks innerhab einer Mappe (kein Dateipfad)
30.05.2008 08:58:12
Flo
Hi und guten Morgen
Ich habe - wie scheinbar viele, viele Leute auch ein Pröblemschen mit Hyperlinks.
Würde gerne ein Inhaltsverzeichnis erstellen, idealerweise einfach mit dem Hyperlink-Befehl (vielleicht musses auch ein Makro sein?)
Ich habe in A1 die Adresse stehen: 'Sheet1 (2)'!A1, und würde in A2 einfach =HYPERLINK((A1),A1) einsetzten... funkt aber nicht, auch nicht mit =HYPERLINK(Indirect((A1),A1)
Gibt es eine Möglichkeit, einfach (und ohne dateipfad zu verwenden...) so einen Hyperlink zu erstellen ?
Danke bereits im vorhinein,
F

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks innerhab einer Mappe (kein Dateipfa
30.05.2008 09:11:03
Ramses
Hallo
probier mal das aus.
Ist schon etwas älter, aber vielleicht tuts ja noch :-)
Sub Create_Hyperlink_Table_of_Contents()
    '(C) Ramses
    'Erstellt ein Inhaltsverzeichnis auf alle Tabellen einer
    'Mappe mit Hyperlinks auf die jeweiligen Tabellen
    Dim tarWks As Worksheet
    Dim i As Integer, myRow As Integer, tmpCnt As Integer
    'Blattnamen anpassen
    Set tarWks = Worksheets("Inhalt")
    'Bestehenden Inhalt löschen
    tarWks.Columns(1).ClearContents
    tarWks.Cells(1, 1) = "Inhalt"
    'Erstellen des Inhaltsverzeichnisses
    '**************************
    'Vertikal
    For i = 2 To Worksheets.count
        tarWks.Cells(i, 1) = Worksheets(i).name
        Cells(i, 1).Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(i, 1), Address:="", SubAddress:="'" & Worksheets(i).name & "'!A1", TextToDisplay:=Worksheets(i).name
    Next i
    'Sortiert das Inhaltsverzeichnis
    tarWks.Columns(1).Sort Key1:=tarWks.Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
    DataOption1:=xlSortNormal
    '**************************
    'Horizontal
    'tmpCnt = 1
    'myRow = 1
    'For i = 1 To Worksheets.Count
    ' If i Mod 256 = 0 Then
    ' tmpCnt = 1
    ' myRow = myRow + 1
    ' End If
    ' If Worksheets(i).Name <> tarwks.Name Then
    ' tarwks.Cells(myRow, tmpCnt) = Worksheets(i).Name
    ' Cells(myRow, tmpCnt).Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(myRow, tmpCnt), Address:="", SubAddress:="'" & Worksheets(i).Name & "'!A1", TextToDisplay:=Worksheets(i).Name
    ' tmpCnt = tmpCnt + 1
    ' End If
    'Next i
End Sub

Gruss Rainer

Anzeige
AW: Hyperlinks innerhab einer Mappe / THANKS!
30.05.2008 10:47:00
Flo
pfuh....
Eine schwere Geburt!
Mir ist nicht ganz klar, warum das so kompliziert zu erreichen ist in xls... soo ausgefallen ist diese funktionalität echt nicht...
DANKE!!!

AW: Hyperlinks innerhab einer Mappe (kein Dateipfa
30.05.2008 09:18:00
Renee
Hi Flo,
Guckst Du: Hyperlink1 und Hyperlink2
Was immer wieder vergessen wird (v.a. beim Testen/Ausprobieren)
1. Die Mappe muss gespeichert sein!
2. Das # Zeichen ist essentiell!
GreetZ Renée

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen
Anzeige

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...

Hi Leute
Ich habe in Tabelle1 Zelle A1 einen Text, und danach habe ich in die Zelle ein Bild eingefügt
Nun möchte ich die gesamte Zelle A1 (Bild und Text) in Zelle Z17 haben.
Bei normalen Texten geht es ja mit =A1 (wenn ich in Zelle Z17 stehe)
Gibt es diesen Befehl auch für mein...
Anzeige

Moin Excellianer!
Wie bringe ich in einem UserForm die Caption mehrerer Labels und den Hintergrund von TextBoxen (z.B. Gelb/Weiß im Wechsel) zum blinken, wenn in der TextBox1 ein Wert steht? Wenn in der TextBox1 kein Wert steht, dann soll es auch nicht blinken in den Labels und TextBoxen.

Hallo Leutz,
wie in folgender Datei zu sehen, habe ich mal wieder ein Thema mit der Umwandlung von Zellen in ein Datumsformat.
Eine Mainframeanwendung gibt mir die Werte im Format 6/2003 aus was Juni 2003 heißen soll. Excel erkennt diese Daten aber nicht als Datum.
Wie bitte bekomme...

Hallo,
ich habe im Archiv bereits gesucht, aber nix passendes gefunden.
Ich schreibe eine grössere Tabelle mit vielen LINKS
Z.B. info@hammer.ch, www.meier.ch, \\pdc\LaufwerkC$, etc.
Sobald ich diese Werte in eine Tabelle schreibe, macht Excel sofort einen Hyperlink daraus.
W...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige