Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink() als interner Link

Hyperlink() als interner Link
24.06.2005 20:33:23
Fabian
Hallo Leute,
ich moechte in eine Zelle einen Link einfuegen (mittels SVERWEIS), der als Text in einer anderen Zelle steht. Dieser Link soll auf ein anderes Arbeitsblatt in der gleichen Datei verweisen. Das Problem ist, dass der Befehl HYPERLINK() anscheinend nur funktioniert, wenn der komplette Pfad vorliegt. Ich moechte jedoch nur den Link zur internen Tabelle (z.B. Tabelle1!A1) haben. Das Dokument wird naemlich an mehrere Leute verschickt, die es sehr wahrscheinlich irgendwo abspeichern und ein Link mit Pfad keinen Sinn machen wuerde.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das realisieren kann? Habt vielen Dank!
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink() als interner Link
24.06.2005 20:41:38
Jan
Hi,
im Dialog Hyperlink erstellen kannst auf der linken Seite auswählen, dass sich der Link
auf die aktuelle Tabelle beziehen soll.
mfg Jan
AW: Hyperlink() als interner Link
24.06.2005 20:55:33
Fabian
Hi Jan,
Richtig, das ist kein Problem. In meinem Fall aendert sich der Link jedoch dynamisch. Ich habe eine Dropdown-List. Der dort ausgewaehlte Wert ist das Auswahlkriterium fuer den SVERWEIS, der wiederum den dazugehoerigen Link (der bis dato als Text vorliegt) in eine Zelle einfuegt, und zwar als Hyperlink. Das funktioniert auch alles super, solange man im Text den konkreten Pfad angibt. Moechte man nur den internen Link zur Tabelle (wie z.B. nur Tabelle1!A1), kommt die Meldung "Cannot open the specific file".
Weiss jemand, wie man das umgehen kann, dass man den ganzen Pfad eintragen muss?
Danke!
Fabian
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige