Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld als Link benutzen

Textfeld als Link benutzen
17.05.2004 20:55:12
BorisHendrik
Hallo,
folgendes Problem. Ich möchte in einem Excel Sheet einen Link auf eine andere Datei eingeben. Der Haken dabei ist, das der Dateiname nicht fix, sondern dynamisch ist. Ich brauche einen Link auf die Datei des Vortages, deren Name ua mit dem Datum gekennzeichnet ist. Den Dateipfad dynamisch zu generieren habe ich hinbekommen. Ich habe jetzt also einen recht langen Text in diesem Feld stehen, dieser Text repräsentiert einen Wert aus einer anderen Datei. Wenn ich in das Feld(sagen wir A2), in dem dieser Wert ausgegeben werden soll =(A1) (dort steht die Formel, die den Dateinamen generiert) eingebe, erkennt Excel das aber nur als Text, nicht als Verweis. Ich muss dann manuell nochmal ein + vor den Text in A2 setzen, dann funktioniert es.
Hat einer ne Idee?
Merci schon mal für eure Mühe
BORIS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld als Link benutzen
17.05.2004 23:13:29
DieterB
Hallo Boris,
ich hab da 'ne Idee:
Du nimmst eine Zelle mit einer Konstanten, eine Zelle, wo Du den Aus-
wechselbaren Namen einträgst und in der 3. Zelle (die definierts Du per Makro zum Hyperlink um)
verknüpfst Du die beiden ersten Felder.
Interessiert?
gruß
DieterB
AW: Textfeld als Link benutzen
BorisHendrik
Hallo,
da habe ich auch schon dran gedacht. Aber ist es nicht so, das mir der Hyperlink nicht hilft, da ich mir dem Hyperlink doch nur die Datei öffne, nicht aber den Wert aus der dann geöffneten Datei in meine Ausgangsdatei zurückgebe. Oder?
BORIS
AW: Textfeld als Link benutzen
19.05.2004 18:56:04
DieterB
Hallo Boris,
um Werte zu ziehen, brauchst Du nicht unbeding ein Textfeld mit Hyperling.
Abgesehen davon, nimmt das textfeld keinen Hyperlink an (jedenfalls nicht bei jeden)
Gruß
DieterB
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige