Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Excelzelle variabel gestalten

Hyperlink in Excelzelle variabel gestalten
08.12.2003 16:40:51
Holger
Hallo,

weiß jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte einen Hyperlink in einer Exceltabelle verwenden, der dann eine andere Datei öffnet (z.B. ein Word-Dokument). Allerdings möchte ich die Laufwerkskennung in dem Hyperlink variabel halten.
Weil ich alles auf eine CD packen möchte und ich ja nicht weiß, welche Kennung der Verwender dieser CD für sein CD-Laufwerk hat (D, E oder F...)

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung für mein Problem.

Danke im voraus dafür

MfG
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Excelzelle variabel gestalten
08.12.2003 17:08:06
Willie
Versuch es mal so
Gruß
Willie

• Hyperlinks sind standardmäßig RELATIV, nicht ABSOLUT. Obwohl Excel bei der erstmaligen Erstellung die Hyperlinks immer ABSOLUT anzeigt. Nach Schließen und erneutem öffnen einer Datei werden Hyperlinks allerdings korrekt relativ angezeigt.
Wenn die Datei an einen anderen Ort geschoben wird, funktoinieren relative Hyperlinks nicht mehr. Damit Excel absolute Hyperlinks erzeugt, muß unter "Datei:Eigenschaften:Zusammenfassung:Hyperlink-Basis" etwas eingegeben werden. Meist reicht "\\" oder "\\testserver"
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige