Verknüpfung einer Excel Datenbank
10.02.2005 13:10:00
steve
heute habe ich ein etwas größeres Problem. Ich habe eine recht aufwendige Angebotsmaske. Diese steht im Grundsatz erst einmal in Word, damit ich die Möglichkeit der Seriendruckfelder habe. Auf der 2. Seite habe ich eine Exceltabelle integriert, in die ich reinklicke und berechne. Danach klicke ich wieder in Word zurück und drucke es aus.
Jetzt gibt es folgendes Problem. Da wir inzwischen 6 solcher Angebotsmasken haben, wird die Sache langsam unübersichtlich. Außerdem hatten wir in letzter Zeit ziemlich viele Änderungen, d.h. dass immer alle 6 Angebotsberechnungen (Excel) geändert werden mussten.
Daher heute meine Frage: Ist es möglich, eine zentrale Exceldatenbank zu erstellen, in der ich alle 6 Berechnungen platziere und mir bloß über eine Art Hyperlink die passende Berechnung ins Worddokument hole. Dies muss eben noch sein, da ich erstens die Seriendruckfelder brauche und aber 2. auch der Anschreibetext mit dem Angebot verbunden sein muss.
Also ich habe schon ein bisschen was probiert, doch mir fehlt die Idee, wie ich im Word definieren kann, welche Excelberechnung er öffnet. Und außerdem muss diese ja noch zu sehen sein, wenn ich die Berechnung schließe.
Bitte jeden Vorschlag posten. Vielleicht hilft mir ja auch ein Denkanstoss.