Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Hyperlinks aus Excel heraus

Frage zu Hyperlinks aus Excel heraus
24.09.2002 08:52:46
Frank
Folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Liste mit MP3-Liedern. Bei jedem Titel steht rechts daneben der Link zur betreffenden MP3-Datei bei mir auf der Festplatte, also z.B. "J:\Musik\Titel1.mp3"

Früher brauchte ich nur diesen Link anzuklicken, und dann wurde WinAmp gestartet und ich konnte den Titel anhören.

Plötzlich (von heut auf morgen, ohne daß ich etwas installiert habe etc.) wird jedoch nicht mehr WinAmp gestartet, sondern der Internet-Explorer, und die Datei wird dort nur als seitenweise wirre Zeichen angezeigt.

Woran liegt das bzw. was kann ich tun? Gebe ich z.B. den Link (siehe oben) alternativ bei START=>AUSFÜHREN ein, funktioniert die Sache einwandfrei wie früher. ALso das ist mir echt ein Rätsel. Wer kann dazu etwas sagen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu Hyperlinks aus Excel heraus
24.09.2002 10:08:42
PeterA
Hallo Frank !

Versuche es so. Im Dateimanager eine *.mp3 Datei wählen. Mit der rechten Maustaste anklicken und "Öffnen mit" auswählen. Wenn nicht wählbar dann mit der rechten Maustaste und die STRG Taste gedrückt halten. Danach kannst du WINAMP in der Liste auswählen und das Kontrollkästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren. Versuchs dann nochmal.

Ciao Peter

Danke, aber daran liegt es nicht
25.09.2002 09:26:15
Frank
denn dann würde es ja auch passieren, wenn ich eine MP3-Datei z.B. im Explorer doppelt klicke oder den Link bei Start => Ausführen eingebe. Da funktioniert es aber korrekt. Ich denke, daß es irgendwie am Excel liegt.

Noch eine Bemerkung: Ich habe 2 identische PC's mit gleicher Konfiguration (zur Sicherung). Bei dem einen PC funktioniert alles wie es soll, aber bei dem anderen ist von einem Tag zum anderen dieser Effekt aufgetreten, keine Ahnung warum.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige