Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel

Matrixformel
24.09.2002 08:52:50
Metallimac
Hallo,
folgende Formel wird bei mir nicht berechnet. Was mache ich falsch??
=SUMME(('Übersicht Kaufteile'!$M$7:$M$706="A")*('Übersicht Kaufteile'!$S$7:$S$706="1")) (natürlich als Matrixformel bestätigt)!!

Ich möchte die Summe von übereinstimmenden Merkmalen aus zwei Spalten berechnen.

Kann man mir hier helfen????

Danke,
Metallimac

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Matrixformel
24.09.2002 09:32:25
JürgenR
Hallö,

kann es sein, dass in S Zahlen stehen? Mit deinem "1" unterstellst du einen String.

Gruß
Jürgen

Re: Matrixformel
24.09.2002 09:34:03
Aliba
Hi Metallimac,

ich nehme an, in Spalte S handelt es sich um Werte und nicht um Text, du fragst jedoch einen Text "1" ab. Lass mal die "" weg, dann sollte das funzen.

CU Aliba

Re: Matrixformel
24.09.2002 09:34:30
Arnim
Hallo Metallimax,

entferne mal die Anführungsstrichel("") bei 1 (außerdem könnten die Hochkommas bei dem Tabellennamen stören(.

Gruß Arnim

Re: Matrixformel
24.09.2002 09:35:31
Boris
Hallo Metallimac,

auf die Schnelle:
Sezt die 1 nicht in Gänsefüßchen.

Gruß Boris

Re: Matrixformel
24.09.2002 09:36:19
Hans W. Hofmann
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass hier Realnamen verwendet werden? Zu Deiinem Problem fällt mir auf, dass der Wert 1 höchstvermutlich ein numerischer Wert ist und kein Textwert?

Gruß HW

Anzeige
Re: Matrixformel
24.09.2002 11:12:39
Danke,...es funzt wieder
Danke an alle,....das mit dem Weglassen der "" funktioniert.

Metallimac :-)))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige