Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wehrte über Textfeld suchen&anzeigen

Wehrte über Textfeld suchen&anzeigen
24.09.2002 08:52:57
Thomas H.
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine eine Liste mit 3000 Zeilen, nun möchte ich oben ein Textfeld einfügen in das ich einen Wehrt schreiben kann, nach einen Click auf einen Commandbutton soll mir Excel alle Zeilen anzeigen, wo der Wehrt (natürlich nur auf eine Spalte bezogen) vorkommt, so ähnlich wie mit Autofilter. Wahrscheinlich brauche ich dann noch einen Commandbutton, um mir wieder alle Zeilen anzeigen zu lassen.
Sicher ganz einfach, aber im Archiv habe ich nichts gefunden.
MfG Thomas ;)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wehrte über Textfeld suchen&anzeigen
24.09.2002 09:48:56
Konrad
Du fügst als erstes den Button ein. Anschließend in VBA machst du bei Button1_Klick eine While Wend schleife, die die Spalte abfragt mit dem entsprechenden Wert. Angenommen, du setzt den Suchtext in Zelle A1 und suchst in Spalte B, dann siehts so aus:
while Tabelle1.Range("B" & i) <> "" then
if Tabelle1.Range("B" & i) = Tabelle1.Range("A1") Then
call msgbox("In Zeile " & i & "ist der gesuchte Wert")
end if
i = i +1
wend
Re: Wehrte über Textfeld suchen&anzeigen
24.09.2002 10:26:34
Thomas H.
Hallo Konrad,
erstmal Danke ;) leider geht das nicht oder ich mach was falsch, dabei kommt eine Syntaxfehlermeldung: Fehler beim Kompilieren.

Private Sub CommandButton1_Click()
while Tabelle1.Range("B" & i) <> "" then
If Tabelle1.Range("B" & i) = Tabelle1.Range("B3") Then
Call MsgBox("In Zeile " & i & "ist der gesuchte Wert")
End If
i = i + 1
Wend
End Sub

Anzeige
Warum mache ich es mir so ... unleicht? ;)
24.09.2002 11:20:45
Thomas H
Sub suchen()

Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="=" & Range("B3"), Operator:=xlAnd

End Sub

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige